Vibrationsmodus funktioniert nicht richtig

Komischerweise habe ich keinerlei App drauf und wenn ich im Vibrate Modus bin, vibriert das Telefon immer bei Anrufen, SMS und Mail.

Vibrate Modus an und dann bei allen Anwendungen wo man Vibration will oder nicht es ein oder aus schalten. Wo ist das Problem?

Das es auch mit Ton vibriert ist doch nicht schlimm oder? Auf der Straße wenns laut ist überhört man den Ton eh schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
cxpain schrieb:
Wo ist das Problem?

Das is Problem ist, das bei einigen, scheinbar durch die Installation einer App, eben die SMS Virbration gar nicht mehr funktionert, egal was man da einstellt. Einfach mal googlen gibts genug Threads drüber!

Das Problem lässt sich bisher nur dadurch lösen, dann man das Gerät zurücksetzt.

Da Du ja, wie Du sagst keien Apps hast, gibts auch folglich kein Problem, gelle :D?
 
Ich hab die Sound OnOff App mit der Ampel. Macht aber keine Probleme.
 
Ist ja nicht bei jeder App....ich vermute irgendwelche Apps die auf die Vibrationsfunktion zugreifen können, verändern dann dauerhaft etwas, so dass die HTC eigenen Einstellungen keine Wirkung mehr haben.... :( Welche App das genau ist weiß ich nicht, habe aber auch keine Lust das herauszufinden...sonst muss ich ja wieder alles zurücksetzen!
 
Ich kann nur empfehlen, dass sich jeder einzelne mit der Problembeschreibung auch an HTC wendet, damit sie sehen, dass da Nachbesserungsbedarf besteht.
 
Arutha schrieb:
Ist ja nicht bei jeder App....ich vermute irgendwelche Apps die auf die Vibrationsfunktion zugreifen können, verändern dann dauerhaft etwas, so dass die HTC eigenen Einstellungen keine Wirkung mehr haben.... :( Welche App das genau ist weiß ich nicht, habe aber auch keine Lust das herauszufinden...sonst muss ich ja wieder alles zurücksetzen!


Also das im Vibrationsmodus das Handy beim SMS Empfang nicht vibriert (wenn die Vibration bei den SMS Benachrichtigungen UND bei den Anrufen) deaktiviert ist, ist wohl ein allgemeines Problem.
Glaube nicht das dafür eine App verantwortlich ist da ich nämlich nie so eine App auf dem Desire hatte welches an der Vibration usw rumpfuscht.
 
ja bei mir hats nachdem ich einige Apps (die auch in die Vibra-Funktion eingreifen konnten) installiert hatte, gar nicht mehr vibriert! Egal ob Vibramodus oder Laut....da kam nix! Ein Hardreset hat Besserung gebracht, also geh ich von nem App Problem aus! Irgendwie muss irgendwer(was da was so nachhaltig verändert haben, dass auch das deinstallieren aller Apps nichts brachte. Erst der Reset hats wieder gerichtet! :(
 
nils1896 schrieb:
Ich kann nur empfehlen, dass sich jeder einzelne mit der Problembeschreibung auch an HTC wendet, damit sie sehen, dass da Nachbesserungsbedarf besteht.
Wo??? Ich habe mitlerweile schon den ein oder anderen Bug den ich gerne reporten würde... nur auf der deutschen Webseite gibts gleich garkeine Möglichkeit und die US Version kennt das Desire nicht (da dort auch nicht erhältlich).
 
Hier: HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail
Da gibts nach ein paar Tagen auch definitiv eine Antwort (wenn auch nicht immer zufriedenstellend). Je mehr schreiben, desto besser, denke ich. Am besten wegen jedes einzelnen Problemes. So handhabe ich es zumindest.
 
nils1896 schrieb:
Hier: HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail
Da gibts nach ein paar Tagen auch definitiv eine Antwort (wenn auch nicht immer zufriedenstellend). Je mehr schreiben, desto besser, denke ich. Am besten wegen jedes einzelnen Problemes. So handhabe ich es zumindest.

Naja, da hatte ich letztens auch ein paar bescheidene Eigenschaften des Kalenders reportet und noch nichts (aber wirklich auch nichts, nichtmal so ne 0815-Antwort) zurückbekommen...
 
Wie lange ist das denn her? Ich habe bislang immer nach spätestens 3, 4 Tagen eine Antwort erhalten. Ist sie bei Dir vielleicht im Spam-Filter gelandet?
 
schönen guten Tag an alle :)

genau aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach ner antwort.
ich habe unter den generellen Einstellungen die Benachrichtigungsinformation eingeschalten und die Vibration aktiviert und auch unter den Nachrichteneinstellungen die Vibration markiert..

Bei Anrufen, alles schön, nur bei sms Eingang keine Vibration..

da gibts doch nich etwa ne versteckte Einstellung? nenene

Erst nachdem ich des desire zurückgesetzt hab funktioniert die Vibra bei NAchrichten Eingang wieder. Bis ich des Profil änder denk ich mal.

Ab Montag soll wohl bei meinem Netzbetreiber des "update" angeboten werden. ich bin gespannt ob des evtl was bringt.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten was mir so an Verbesserungen oder Änderungen über den Weg läuft.

Greetz ;)
 
Ich habe folgende ernüchternde Antwort von HTC erhalten:
wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, das eine "Nur vibrieren im Vibrationsmodus"-Funktion im HTC Desire mit Google Android 2.1 nicht zur Verfuegungs steht. Gerne leite ich Ihrer Anfrage weiter.
Enttäuschend...
 
Könnte aber auch bedeuten das es in Zukunft mal möglich ist.
 
schaut mal unter dem forum -kein-vibrationsalarm-bei-eingehenden-nachrichten-
der "smart vibrator"--> im market zu finden, ist genial und erfüllt seinen Zweck!
danke an mayfly7110 :D
 
Hallo ich habe auch das selbe Problem mit dem Desire. Ich bin auch am Überlegen ob ich das handy zurücksetzen soll. Meine Frage nun: Dies ist doch ein "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", sprich es gehen alle daten verloren? Ich habe nämlich navi software und viele Footprint drauf, die ich natürlich gerne behalten würde. Und natürlich sms verläufe. Thx
 
DR1989 schrieb:
Hey Leute,

ich habe das Problem gelöst!!!

Ladet euch den "Sound Manager" aus dem Android-Market runter.

Wenn Ihr diesen geöffnet habt, drückt auf den "Menu"-Button. Dann klickt Ihr in das Feld "Vibrate Settings". Dort könnt Ihr alles einstellen.

Grüße


Dank dem schlauen Menschen DR1989..vielen,vielen Dank!!! ist dieses Problem jetzt Vergangenheit!!!!! Es funzt wieder alles.:D

Probiert erst mal den Sound Manager aus...nicht gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen!!!
 
Ach immer das Gleiche!

Leute, dass man das Problem mit verschiedenen Apps lösen kann ist hinreichend bekannt! Aber das löst ja nicht das eigentliche Problem!

Ich kauf mir doch kein 500€ Handy und dann will plötzlich so was simples wie die Vibration nicht mehr! Das ist STANDARD!

Ich Müll mir doch nicht alles mit Apps zu! :mad:

Und Du kaufst Dir doch auch kein Mercedes bei dem nachher der Fensterheber nicht geht....und die Werkstatt sagt: Ach nehmen Sie doch die Kurbel hier! :D

Werkeinstellungen und Problem war gelöst...bin jetzt vorsichtiger und teste nach jeder neuen App ob die Vibration in Mitleidenschaft gezogen wurde!
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.802
elch
elch
L
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Robbz001
R
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten