1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. simpson-mania, 22.05.2010 #1
    simpson-mania

    simpson-mania Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Habe mir das desire gegönnt, ist das geil... bin total begeistert...die Geschwindigkeit, das Display...traumhaft. :D

    ... aber...
    wie sieht es da mit der Videoqualtität aus ?
    Ich hatte vorher ein iphone, hatte darauf u.a. ORB laufen, funktionierte einwandfrei.
    Jetzt habe ich Androrb installiert, und absolut pixelig, kann man fast gar nix erkennen.
    Dann bin ich mal auf m.ZDF.de gegangen, und habe da etwas abgespielt... auch völlig pixelig... und unbrauchbar.

    Habt ihr auch so ein Problem, mache ich was falsch, gibt es einen Trick ?

    Danke
     
  2. Blocki, 22.05.2010 #2
    Blocki

    Blocki Junior Mitglied

    Falls du es nicht schon gemacht hast, stell mal unter "Video -> Einstellungen -> Auflösung" die Auflösung auf WVGA. Finde die Qualität für ein Handy eigentlich in Ordnung. Gute Qualität sieht natürlich anders aus. Handys taugen meiner Meinung nach sowieso nicht zum Fotografieren/Filmen. ;)

    Gruß
     
  3. Timm, 22.05.2010 #3
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Es meinte glaube ich was anderes. :)

    Du musst bedenken, das die Auflösung auf dem Desire höher ist als auf dem iphone. D.h., dass schlechte Qualität nun mehr auffällt als vorher. (Vergleich: Das Fersehsignal PAL sieht auf der Röhre auch besser aus als auf einem HDTV-LC-Display).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
  4. Blocki, 22.05.2010 #4
    Blocki

    Blocki Junior Mitglied

    Ja da hast du wohl recht! :) Man sollte ALLES erstmal aufmerksam durchlesen. :D
     
  5. simpson-mania, 22.05.2010 #5
    simpson-mania

    simpson-mania Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten.
    Könntet ihr wohl ausprobieren, wie z.B. die Filme der meidathek von z.B. m.ZDF.de bei Euch aussehen.
    Ich meine das die Filme doch in guter Qualität dort vorliegen. Und das Bild ist teilweise gar nicht zu erkennen.

    Nochmals danke
     
  6. Quido, 22.05.2010 #6
    Quido

    Quido Junior Mitglied

    Habe ich gemacht,das Video über den Absturz in Indien ist in hoher Quali scharf,keine Probleme.Auch Text ist gut zu erkennen.
    Hoffe gehilft zu haben...
     
  7. simpson-mania, 22.05.2010 #7
    simpson-mania

    simpson-mania Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Quido !

    Da werde ich mal ein bisschen rumprobieren.
     
  8. wonder1908, 22.05.2010 #8
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    So gehen die Meinungen auseinander.
    Ich find die Qualität nicht berauschend.
    Wobei jetzt die Frage wäre, ob es nicht doch an dem Videofile liegt.
     
  9. shadow, 23.05.2010 #9
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich liegt das an dem Video. Das sieht man nach einer Sekunde. Wenn da schon nur was von low und med quality zur Auswahl steht dann sollte da aber auch jeder 1 und 1 zusammenzählen können.

    Wieder ein Thread für die Tonne mit unnötiger Panikmache. :rolleyes:
     
    Lacke gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "Videoqualität auf dem Desire" im Forum "HTC Desire Forum",