VPNC erklärungshilfe zur installation,Rootrechte??

D

Docdoc

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo,
da ich mir das HTC-desire vorbestellt habe,versuche langsam Das Androidsystem kennenzulernen,Ich hatte bis jetzt immer mit Windows Mobile oder früher mit Symbian zutun gehabt.
Ins Internet bin ich immer mit meinem Smartphone über Wlan(Uni-Netz) gegangen,da ich fast überall hier Empfang habe.Die Internetverbindung kann man allerdings nur über ein ``Cisco Vpn Tunneling `` erfolgreich herstellen.
Ich bin bei meiner Suche auf diese App gestoßen
Link : get-a-robot-vpnc - Project Hosting on Google Code
meine Frage an euch,braucht man Root-rechte um diese App installieren zu können,müsste ich dann mein HTC Desire rooten?oder könnte man diese Apps wie jede andere Apps aus dem Market runterladen und installiren?
Wozu braucht man die zweite Datei namens tun.ko ?gibt´s irgendwo für diese App eine ausführliche deutsche Anleitung?
wie gesagt,ich bin ein Neuling in der Android-welt und versuche mich schlau zu machen,wobei ich zugeben muss,dass ich überrascht bin,wie komliziert Android im vergleich zu Windows Mobile ist.Ich dachte,dass sollte umgekehrt sein ??Ich bin wirklich auf das Uninetz angewiesen,dh wenn ich keine Cisco verbindung mit dem Gerät herstellen kann,könnte ich nich mit dem HTC desire online gehen.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fragen habe ich im letzten Beitrag, in diesem Thread erklärt.

Für das Desire erwarte ich mir da weniger Probleme. Ich denke da wird es Custom-ROM's mit den notwendigen Voraussetzungen geben. Dann installiert einfach die Applikation.

Andere VPN-Verbindungstypen können mit dem eingebauten VPN angelegt werden (PPP, L2TP/IPsec....).
 
  • Danke
Reaktionen: Docdoc
robertpic71 schrieb:
Auch bei der Version 2.1 brauchst du für IPSec ala iPhone root-Zugriff.
Der eingebaute VPN hat noch immer die gleichen Protokolle wie Version 1.6:

109998.gif