während einem Telefonat auf den Kalender zugreifen...

W

Wave81

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Mitglieder,

würde mir gerne ein neues Smartphone anschaffen. Schwanke momentan noch zwischen dem Desire und Samsung Galaxy.

Das wohl wichtigste für mich wäre die Aufgabenstellung während eines Telefonates in den Kalender zu kommen und dort Termine abzufragen bzw. einzutragen.

Könnte mir jemand den Vorgang erklären / Screenshot zum Thema ?

Schon einmal herzlichen Dank !

Viele Grüße

Henrik
 
Du kannst das Handy waehrend des Telefonats genau so bedienen wie sonst auch. Du musst allerdings entweder den Lautsprecher des Handys anmachen oder ein Headset anschliessen.
 
ja das ist kein problem. du wählst deine gewünschte nummer und wenn du im gespräch bist, schaltest am sinnvollsten auf "lautsprecher" und danach kannst du durch druck auf die home taste auf den ganz nornmalen androidhomescreen gelangen. dort kannst du jede beliebige anwendung starten und nutzen, während das gespräch im hinteregrund läuft. zu deinem telefonat kommst du zurück in dem du entweder den drawer von oben herunter slidest und telefon auswählst oder man lässt die home taste ca. 2 sekunden gedrückt und bekommt die multitasking ansicht und kann dort auch wieder das telefonat auswählen. funktiniert beim galaxy auch so. wobei ich eher vermute, dass du das galaxy S gemeint hast.
also es ist ganz simpel. eine screenshot session wann ich welchen knopf drücke mache ich jetzt aber nicht :)
 
Vielen Dank für eure Antworten ! Das passt ja dann perfekt... Nehme mal an, dass aufgrund desselben Betriebsystems der Vorgang beim Samsung Galaxy identisch ist ?!?

Gruß und Dank

Henrik
 
Wave81 schrieb:
Nehme mal an, dass aufgrund desselben Betriebsystems der Vorgang beim Samsung Galaxy identisch ist ?!?

Vielleicht ist eine andere Taste zu drücken, aber generell ist bei beiden Kandidaten das Vorgehen gleich! :)
 
also ich kann es für das galaxy i7500 sagen, da ich eins hatte. beim galaxy S wird es aber auch so sein.
 
Also quasi auch "Home" Taste... ist schon recht schwer die Entscheidung was es nun werden soll... Da ich auf gute Outlook Synchro (Kontakte und Kalender) angewiesen bin wird es wohl eher das Desire...

Gruß

Henrik
 
Würde dir auch zum desire raten, hatte das Galaxy das hat aber eben nur Android 1.5 und ist viel langsamer. Falls du demnächst Urlaub auf teneriffa machst, kaufs dir dort;-) kostet da nur 220€
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Frank online
F
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten