Wallpaper verschiebt sich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wallpaper verschiebt sich im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
SeToY

SeToY

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe mir gerade einige Wallpaper heruntergeladen, alle in der Größe 960*800.

Wenn ich mir diese nun als Hintergrundbild einrichte, verschiebt sich das Wallpaper nach links/rechts, wenn ich vom mittleren Homescreen auf die anderen wechsle.

Im mittleren Homescreen habe ich die "mitte" des Bildes, wenn ich z.B. ganz links bin, habe ich den linken Teil des Wallpapers auf dem Bildschirm.

Gleich verhält sich das mit der rechten seite - dort sehe ich dann mehr den rechten Teil des Wallpapers.

Zur verdeutlichung: Ein Wallpaper hat den Text "Half Life" beschriftet.

Im mittleren Homescreen sehe ich "lf Li", ganz links "Ha" und ganz rechts "fe"

Wie kann ich das beheben?

Danke und Gruß

SeToY

Sent from my HTC Desire via Tapatalk
 
W

wanschi

Experte
also das was du da beschreibst, ist erstmal normal unter android. das sorgt beim scrollen von einem homescreen auf den anderen für flüssige übergänge.
ich habe mal bei einem launcher gesehen, bei dem man das hintergrund als "static" einstellen konnte. dann wiederholte sich jeder hintergrund für jeden bildschirm. sieht aber beim scrollen nicht wirklich gut aus und sieht dann mehr als abgehackt aus.

vermutlich war es dir bis dato nicht aufgegallen, da viele hintergrund bilder sich an der linken und rechten seite wiederholen und daher einen flüssigen übergang suggerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deerhunter

Lexikon
Das Verhalten ist - wie wanschi schon schrieb - normal. Im ADWLauncher kann man z.b. "Wallpaper Scrolling" festlegen, das behebt dies "Problem" dann. Imho geht´s auch im LauncherPro.
 
SeToY

SeToY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm ok, danke euch :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Oder Du lädst Dir zb "Multipicture Live Wallpaper" aus dem Market...damit kannst Du für jeden Screen ein Wallpaper festlegen.
 
2WF

2WF

Guru
Deerhunter schrieb:
Das Verhalten ist - wie wanschi schon schrieb - normal. Im ADWLauncher kann man z.b. "Wallpaper Scrolling" festlegen, das behebt dies "Problem" dann. Imho geht´s auch im LauncherPro.
Gleiches geht auch beim golauncher