Was ist wichtig auf der SD-Karte?

E

eichlober

Fortgeschrittenes Mitglied
20
So, morgen wird (hoffentlich) mein Desire von T-Mobil ausgetauscht, und bei der Gelgenheit möchte ich alles Unwichtige von der SD-Karte löschen.
Was muß ich den draufbehalten, und was kann ich löschen? (also quasi in den Ursprungszustand zurückversetzen)
Oder gibts irgendwo das komplette Orginalverzeichnis zu downloaden?
 
Hallo,

grundsätzlich kannst Du auch eine komplett leere Karte einsetzen. Android legt sich evtl. erforderliche Dateien und Ordner selbst neu an. Einige Apps legen natürlich auch ihre eigenen Daten dort ab. Was Du installiert hast, weiß ich natürlich nicht. Aber sieh Dir doch mal die Ordnernamen auf der Karte an, evtl. kannst Du da schon was ableiten.

Wenn Du nix wichtiges drauf hast, sichere die Karte doch zuvor komplett am PC und lösche dann einfach alles. Wenn Dir dann doch was fehlt, hast Du es noch auf dem PC und kannst es wieder herstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: eichlober
Sicherung am PC hab ich vorsichthalber schon mal gemacht, und das einzige wirklich Wichtige, was drauf ist, sind die Kontakte.
Allerdings sind auch einige Ordner dabei, aus denen ich nicht ganz schlau werde wie z.B. "LOST.DIR" oder "Backup"
 
Die SD-Karte wird sowieso nicht getauscht, nur das Gerät ohne Akku ohne Deckel ohne alles.
Löschen kannst du wie schon gesagt, alles von der SD was du nicht behalten magst.
Backup ist wie der Name schon sagt, die Android-eigene Backupdateien. Lost.DIR ist das Verzeichnis worin 'verlorene' Dateien (unsaubere USB Trennung) hingeschoben werden.
 
Naja, nachdem das mit dem Tauschgerät heute eh nix geworden ist, werd ich mir morgen gleich mal ne größere SD-Karte zulegen und diese dann jungfräulich ins Desire legen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten