Was sendet und empfaengt das Desire denn da?

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
Hi Leute,

und zwar geht es mal um das was mein Geraet sendet und empfaengt. Durch meine Flat lasse ich das "mobile Network" immer Aktiv sodass mein Desire natuerlich mit der weiten Welt kommunizieren kann.

Was mich jetzt aber interessiert, was macht das Geraet denn da ueberhaupt? Ich nutze die Anwendung NetCounter um den Datenaustausch mal mitzubekommen. Immer dann wenn ich naemlich das Geraet einschalte also das Display aktiviere.

Dann bewegen sich die Pfeile die mir signalisieren das dort traffic besteht. Es ist so das in 8h locker 4 MegaByte anfallen. Das einzige was ich definitiv freigebe ist K9-Mail haelt zu 4 Mail Konten eine idelnde Verbindung die 1x die Stunde refreshed wird, es wird nicht automatisch gepollt sondern ich nutze Imap Idle.

Ich erlaube das 'synchronisieren im Hintergrund' aber habe kein 'Auto-sync' aktiviert.

Ich zaehle mal jene Anwendungen auf ich installiert habe ohne den schon bereits installierten Anwendungen.
Code:
- Advanced Task Killer
- AndFTP
- androidVNC
- aNotepad
- Barcode Scanner
- Bubble
- Compass
- ConnectBot
- ConvertPad
- ES File Explorer
- FrozenBubble
- K-9 Mail
- Meebo IM
- QuickDic
- RealCalc
- SipDroid
- Yaaic

Außer K-9 Mail raeume ich dann mit dem Advanced Task Killer alles inklusive dem Task Killer selbst aus dem Speicher, womit ich bis dato eigentlich immer gut gefahren bin. Ich habe also keine Probleme mit den Anwendungen selbst.

Es sind also keine Anwendungen mit Ads im Hintergrund aktiv die ich mir erklaeren koennte. Zumal von dem traffic der 'gesendet' immer dem 'empfangenen' ueberwiegt zu 60/40%.

Oder ist das "normal" auch bei euren Geraeten?.


mfg
House
 
Hallo,

Du solltest Dir mal TrafficStats installieren. Das zeigt Dir dann genau an, welche App oder Hintergrunddienst den Traffic verursacht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank, bis jetzt unterscheiden sich NetCounter und TrafficStats aber in ihrer art und weise Daten zu zaehlen. Mich macht nur stutzig das wirklich durchgehend meine beiden "Pfeile" signalisieren das Nonstopp traffic vorhanden sein soll. Zur Zeit fuehlt es sich auch so an der Akku ist sehr schnell leergesaugt, sonst bin ich damit locker von Morgens bis Nachts mit einer Ladung hingekommen. Dabei natuerlich das Geraet immer "online".


mfg
House
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten