Weiß net mehr weiter nach root

F

Favoriteking

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und nen root neuling bitte net böse sein wenn ich was falsch schreibe oder es nen bisl wirr ist bin halt neu:)

folgendes problem:

also hab mein handy HTC desire gerootet mit unrevoket root tool hat wunder bar gefunzt.hab alles gemacht wie beschrieben!

dann geh ich ins handy menu und hab auch die super user rechte app denk mir super alles geklapt dann schalt ich aus und starte das handy im HBOOT menu um zu schauen ob s-oFF steht! pusteblume steht immer noch s-oN!
obwohl ich ja die super user rechte habe und hab auch das ClockworkMOD recovery v2.5.0.7 dings drauf und unrevoket root tool sagt auch alles geklapt handy gerootet HÄ?warum steht dann immer noch s-oN?
kann mir bitte jemand helfen bin nervlich schon am ende:razz:

danke und gruß
 
1. Wo steht denn geschrieben, dass a) unrevoked³ das Handy S-OFF schaltet und b) Root = S-OFF heißt?
2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem uralten, mit neueren Geräten inkompatiblen Recovery. Das solltest du dringend wechseln - aber das hättest du dir nicht eingebrockt, wenn du die Anleitungen hier im Forum verwendet hättest.

Ansonsten ist bei dir doch alles so wie es nach Verwendung von unrevoked³ sein soll.
 
aha ok bin ja auch neuling:tongue:

und aus fehlern lernt man ja sagt man immer.

welches neue root tool nehm ich da jetzt dafür?

oder im allgemeinem zitat: uralten, mit neueren Geräten inkompatiblen Recovery!was nehm ich da jetzt oder was muss ich da jetzt tun?

und was hat das unrevoket jetzt getan auf mein handy?

ich will ja diese facebook app und denn ganzen anderen vor installierten app mist runter haben deswegen wollt ich es auch rooten oder hab ich da auch was falsch verstanden?

und was bedeutet jetzt s-on? s-off?

und wo ist die anleitung dazu?

ich bin vieleicht zu blind denn ich find die nicht:confused2:

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Favoriteking schrieb:
welches neue root tool nehm ich da jetzt dafür?
Wozu? Gerootet ist es doch...

oder im allgemeinem zitat: uralten, mit neueren Geräten inkompatiblen Recovery!was nehm ich da jetzt oder was muss ich da jetzt tun?
siehe diverse Anleitungen...

und was hat das unrevoket jetzt getan auf mein handy?
Dein Handy gerootet und das Recovery durch ein anderes ersetzt. Allerdings verwirrt mich die Frage etwas. Du hast dich doch sicherlich vorher genau informiert, was du da tust, bevor du die Schritte auch durchgeführt hast.

ich will ja diese facebook app und denn ganzen anderen vor installierten app mist runter haben deswegen wollt ich es auch rooten oder hab ich da auch was falsch verstanden?
Dann mach das doch, die Voraussetzungen dazu hast du grundsätzlich erfüllt.

und was bedeutet jetzt s-on? s-off?
Nun, S-ON oder S-OFF heißt Security ON bzw. OFF. Mit S-OFF schaltest du im wesentlichen zwei Dinge frei:
- Signaturprüfungen im HBOOT (und damit jede Partition auch im HBOOT-Modus zu flashen)
- Möglichkeit die System-Partition im Betrieb zu beschreiben

und wo ist die anleitung dazu?
Da wo sie hingehört: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Favoriteking
Danke nochmal jetzt bin ich ein wenig schlauer:)Werde beim Nächsten mal richtig lesen und antworten suchen bis ich alles hab.und mir sicher bin was ich da tuh:smile:
bevor ich im forum was poste!

danke nochmal

gruss Favoriteking

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

ehm ne kleine frage hab ich noch:biggrin:

hab jetzt das aktuelle cwm 5.8.0.2 drauf direkt von deren seite.

so jetzt wollt ich fragen ob du mir nen aktuelles und gutes rom empfehlen kannst?

und wie man mit cwm 5.8.0.2 sd card partition macht die man ja braucht für nen neues rom.denn ich find bloß eine erklährung mit nandroid backup.

danke schon mal
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten