T
TonDwg
Erfahrenes Mitglied
- 14
- Themenstarter
Tito schrieb:Keine Probleme, eines der ersten Geräte von Amazon. Es könnte sein das es einmal ungewollt rebootet hat, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich würde gerne mal was von den zweien hören bei denen das Desire unbenutzbar sein soll... Das würd ich dann aber einschicken!![]()
Lies dir dazu den entsprechenden thread HTC desire und ständige abstürze durch. Der thread hatte mich verunsichert und veranlasst, die umfrage zu starten.
Bin mir aber mitlerweile fast 100%ig sicher, das es sich um ein reines Hitzeproblem handelt. Das Teil rebootet immer nur, wenn ich länger damit arbeite und die cpu ziemlich heiß wird, was bei den derzeitigen Außentemperaturen Minutensache ist. Teilweise wird es dann so schlimm, das es wie in einer Endlosschleife bootet, man kommt dann nicht mal mehr bis zur Eingabe der Pin. Wenn ich das Gerät dann abkühlen lasse, funktioniert alles wieder problemlos. Hab auch schon mit dem htc Kundenservice telefoniert, dort meinten sie aber, das sie vereinzelt schon von solchen Problemen gehört hätten, aber das es die Ausnahme sei. Ich musste aber bei meinen Recherchen im Netz feststellen (wodurch ich auch hier gelandet bin), das mein Gerät bei weitem kein Einzelfall ist. Das Rebooten ist vermutlich eine Schutzfunktion vor Überhitzung. Leider habe ich für das Teil keinen Kaufbeleg,mir wurde zwar am Telefon durch meine IMEI von htc bestätigt, das auf das Gerät noch fast 2 Jahre Garantie sei, aber ohne Kaufbeleg wird´s schwierig. Bin jetzt auf die Kulanz der Reparaturfirma angewiesen... verstehe ich zwar nicht, htc könnte mir ja sowas wie eine Garantiebestätigung schicken, aber naja, mal schauen wie das ausgeht. Wenn das Reboot-Problem nicht wäre, würde ich sagen, mit Abstand das Beste Handy was ich je in den Händen hatte, und im schlimmsten Fall ist der Winter meine Rettung, schätze mal, dann hat sich das Rebootprobem vorübergehend erledigt...