Welche Desires (1-2 Monate alt) haben reboot Problem?

Wie oft rebootet euer 1,2 Monate altes Desire?

  • gar nicht

    Stimmen: 148 76,7%
  • nur selten

    Stimmen: 18 9,3%
  • regelmäßig, aber verkraftbar (ein mal pro Woche oder so)

    Stimmen: 4 2,1%
  • sehr oft (einmal oder mehrmals pro tag)

    Stimmen: 17 8,8%
  • unbenutzbar oft (alle paar Minuten)

    Stimmen: 6 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Tito schrieb:
Keine Probleme, eines der ersten Geräte von Amazon. Es könnte sein das es einmal ungewollt rebootet hat, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich würde gerne mal was von den zweien hören bei denen das Desire unbenutzbar sein soll... Das würd ich dann aber einschicken! :rolleyes:

Lies dir dazu den entsprechenden thread HTC desire und ständige abstürze durch. Der thread hatte mich verunsichert und veranlasst, die umfrage zu starten.
 
Hallo, ich beneide ja alle hier, die kein Problem mit ihrem Desire haben. Hab meines letzte Woche bekommen,und seit dem gefühlte 100 reboot´s gehabt :( Bin mir aber mitlerweile fast 100%ig sicher, das es sich um ein reines Hitzeproblem handelt. Das Teil rebootet immer nur, wenn ich länger damit arbeite und die cpu ziemlich heiß wird, was bei den derzeitigen Außentemperaturen Minutensache ist. Teilweise wird es dann so schlimm, das es wie in einer Endlosschleife bootet, man kommt dann nicht mal mehr bis zur Eingabe der Pin. Wenn ich das Gerät dann abkühlen lasse, funktioniert alles wieder problemlos. Hab auch schon mit dem htc Kundenservice telefoniert, dort meinten sie aber, das sie vereinzelt schon von solchen Problemen gehört hätten, aber das es die Ausnahme sei. Ich musste aber bei meinen Recherchen im Netz feststellen (wodurch ich auch hier gelandet bin), das mein Gerät bei weitem kein Einzelfall ist. Das Rebooten ist vermutlich eine Schutzfunktion vor Überhitzung. Leider habe ich für das Teil keinen Kaufbeleg,mir wurde zwar am Telefon durch meine IMEI von htc bestätigt, das auf das Gerät noch fast 2 Jahre Garantie sei, aber ohne Kaufbeleg wird´s schwierig. Bin jetzt auf die Kulanz der Reparaturfirma angewiesen... verstehe ich zwar nicht, htc könnte mir ja sowas wie eine Garantiebestätigung schicken, aber naja, mal schauen wie das ausgeht. Wenn das Reboot-Problem nicht wäre, würde ich sagen, mit Abstand das Beste Handy was ich je in den Händen hatte, und im schlimmsten Fall ist der Winter meine Rettung, schätze mal, dann hat sich das Rebootprobem vorübergehend erledigt... :) Gruß bootmanager P.S.: Dafür habe ich aber ein staubfreies Display :D
 
hab meines seit Mitte Mai. benutzte es viel. spielen, surfen, als navi, in Foren schreiben,usw. noch nie Reboot! und kein Staub unterm Display. ich liebe es!
 
Hab den Tread und die Umfrage eben erst gesehen und bin ganz froh darüber, daß hier mal ein par Zahlen auftauchen. Leider mußte ich den 3. Punkt wählen, einmal oder mehrfach am Tag.

Aber immerhin haben knapp 17% bisher schon reboots gehabt und mich stimmt das eher zuversichtlich. Vielleicht beschäftigt sich HTC ja mal mit dem Problem. Von Einzelfällen würde ich schon nicht mehr sprechen denn auch User deren Mainboards getauscht wurden haben später das Problem erneut gehabt.

Nach meiner Erfahrung hängt das stark von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich nutze gern und oft Tethering über USB, derzeit eher zwangswise weil ich in Afrika arbeite und es zuverlässigen Internetzugang nur über Mobilfunkt gibt. Viele Hotels die überhaupt W-LAN anbieten haben nur einen Hotspot den man vom Zimmer aus kaum erreicht. Die meisten bieten soetwas jedoch garnicht erst an.

USB-Tethering bei 3G/HSDPA-Netz bringt mein Desire in kürzester Zeit zum Neustart. Wenn ich dann nicht sofort das mobile Netzwerk abschalte kommt es in eine Schleife die schon vor der PIN-Eingabe wieder neu starten läßt.

Ich würde es ja gern zwecks Mainboard-Tausch zu Arvato schicken, aber das ist von hier aus nunmal nicht möglich und ich komme erst im September wieder heim. Eine Supportanfrage an HTC ist seit letztem Dienstag unbeantwortet. Zumindest möchte ich den Fehler reklamieren damit es im September keine Schwierigkeiten mit der Gewährleistung gibt.

Wer nun glaubt es liege an der afrikanischen Hitze den kann ich beruhigen... hier ist es derzeit kälter als in ganz Mitteleuropa. Dennoch kann ich einen Neustart schon fast vorhersagen indem ich die Erwärmung des Desire an der Rückseite kontrolliere. Erst warm, dann wärmer, dann Neustart.

Nochmals, danke an TonDWG für den Thread und die Umfrage, auch wenn es mit längerem Bestehen nicht mehr das von dir erhoffte Ergebnis bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
PeBo schrieb:
Hab den Tread und die Umfrage eben erst gesehen und bin ganz froh darüber, daß hier mal ein par Zahlen auftauchen. Leider mußte ich den 3. Punkt wählen, einmal oder mehrfach am Tag.

Aber immerhin haben knapp 17% bisher schon reboots gehabt und mich stimmt das eher zuversichtlich.

Die Umfrage ist nicht mehr repräsentativ, da diejenigen, die mit "keine Probleme" geantwortet haben, nicht mehr antworten können, wenn später dann doch Probleme auftauch(t)en.

Nach all meinen Erfahrungen ist dein Desire vom bekannten Motherboardfehler betroffen und damit defekt und auf Dauer nicht nutzbar.
Warum dich die 17% negative Umfrageergebnisse postitv stimmen, bleibt mir aber ein Rätsel.
 
HTCDesire schrieb:
Warum dich die 17% negative Umfrageergebnisse postitv stimmen, bleibt mir aber ein Rätsel.

Sorry dafür, ich wurde beim Schreiben kurz abgelenkt und hab erst nach dem Absenden gesehen, daß da noch was fehlte. Nun ist es drin.

Offengesagt nervt mich das Problem gewaltig und deswegen bin ich auch auf der Suche nach Leidensgenossen. Ich mag mich einfach nicht mit der Einzelfall-Theorie abfinden die gern mal erwähnt wird. Darum kann ich derzeit sagen: Ja, ich freue mich wenn ich feststelle nicht irgendeiner Randgruppe anzugehören! :p

Anscheinend gibt es ganz ähnliche "Einzelfälle" beim Nexus One, bekanntlich mit der gleichen Hardware in einem anderen Outfit. Liegt hier vielleicht ein Design-Problem vor? Kann es zum Beispiel sein, daß eine Reihe von Ereignissen unglücklich platzierte Komponenten durch Hitze beschädigt was dann zum Ausfall führt? Das würde erklären wieso bei getauschten Mainboards eine Zeit lang wieder alles ganz toll ist. Ändert man jedoch nicht den User und damit die Art der Verwendung dieses einen Gerätes so wird der Fehler über kurz oder lang erneut auftreten. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Die Umfrage ist nicht mehr repräsentativ.
Das war sie noch nie. Wie viele User haben Probleme mit seinem Smartphone, suchen im Internet nach Hilfe, melden sich hier an und stimmen dann ab?
User die keine Probleme haben suchen im Internet nicht nach Lösungen.
 
Nunja, in diesem Thread hat es immerhin bis zum Post #22 und fast einen Monat nach Erstellung gedauert bis der sich der erste mit echten Reboot-Problemen zu Wort gemeldet hat. Ich denke deswegen nicht, daß hier vorwiegend Leute abgestimmt haben die auf der Suche nach einer Lösung waren.

Aber wie dem auch sei, 1%, 5%, 17%... von ganz allein kommt das Problem nunmal nicht und, wie oben schon geschrieben, es scheint auch nicht ausschließlich das Desire zu betreffen. Den Betroffenen sei es gegönnt auf mehr Beachtung durch den Hersteller zu hoffen.

Schlimmer wäre wenn HTC nun sagt "Ihr benutzt Tethering und GPS ganz falsch" und jedem der sich meldet eine Tüte Eiswürfel schickt.
 
PeBo schrieb:
Schlimmer wäre wenn HTC nun sagt "Ihr benutzt Tethering und GPS ganz falsch" und jedem der sich meldet eine Tüte Eiswürfel schickt.
OT: Einspruch! Letzte Woche hätte ich gerne mal ne Tüte Eiswürfen gehabt. :D
 
Ich hab auch ständig Abstürze mit Reboot gehabt. - Hauptsächlich wenn ich mobile aktiviert hab - Edge oder UMTS war egal. Nach ein paar Minuten ist das Desire bis ca. 38 Grad warm geworden und dann Reboot -> 7 mal vibrieren -> Rebootschleife.
Erst nach 10 min Akku raus hats wieder gefunkt. WLAN hat problemlos den ganzen Tag funktioniert. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, SD Karte raus,... hat alles nicht funktioniert. Ich habs dann letzte Woche eingeschickt und bis heute noch keine Rückmeldung. Bin gespannt, wie das weitergeht !
 
Hab das gleiche Problem, werde meins die nächsten Tage einschicken.
 
Ich hab mein Desire gestern nach nur 1 Woche wieder bekommen - Mainboard wurde getauscht und jetzt läufts perfekt (HTC hat in Wien eine Reparaturannahme). Wichtig ist, dass ihr alles rausnehmt, auf Werkszustand zurücksetzt und die Probleme dann auch noch auftreten, dann gibts nämlich keine Ausreden mehr (Apps, Updates,...)- dann müssen sie die HW tauschen !
 
Servus,

hab meins seit ca. 6 Wochen im Einsatz.
Keine, überhaupt keine Probleme.
Auch kein Staub untern Display oder sonstiges.

Bin wunschlos glücklich und zufrieden mit Desiree!:love:

Einziger Nachteil den ich entdecken konnte: Ich kann meine Finger von dem Ding nicht lassen, fummel ständig dran rum!!:D


LG Chris
 
Habe seit einigen Wochen auch Reboot probleme! Beim USB-Tethering oder bei Navigation kommt es nach einigen Minuten zum Neustart! :(

Ich denke es bleibt nur die Möglichkeit RUU flashen und einschicken! könnte echt kotzen!
 
Hab meine Desiree^^ nun seit knapp ner Woche und hab zum Glück keine Reboots :)
 
habe keine reboots... habe das desire seit grob einem monat
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten