1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schlumpf, 11.04.2010 #1
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    irgenwas mach ich glaube ich falsch :D

    Wenn ich in der normalen Ansicht das Wetter-Programm öffne, über das Menü die Einstellungen öffne, dort "automatisch aktuallisieren" wähle und bestätige, ist der Haken gesetzt. Geh ich raus und nachher nochmal in die Konfiguration, ist der Haken weg. Und nach einigen Stunden hab ich keine Wetterdaten mehr auf dem Homescreen.

    Was genau muss ich machen das es funktioniert, hab ich irgendwo was verstellt? ;)


    Nachtrag:
    Achso: Widget löschen, alle Caches (soweit gefunden) leeren und die Uhr wieder drauf packen hat leider nicht geholfen :-(
     
  2. planter, 11.04.2010 #2
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Mal probieren den Hacken zu setzten und dann der Gerät ausschalten. Dann mal nachschauen, und einfach wieder versuchen.
    Bei mir war der Hacken von Anfang an gesetzt..
     
  3. marcus.arminius, 11.04.2010 #3
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Nope, hilft auch nicht. Ich habe das Gleiche Problem.
     
  4. Schlumpf, 11.04.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Iha, wie schaut es bei den ändern aus?
     
  5. Lacke, 11.04.2010 #5
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Aktualisierungshäufigkeit eingestellt? ich habs auf 1 Std glaub ich, bei mir läufts auch. Noch dazu in Einstellungen und dann bei den Datenoptionen in den Telefoneinstellungen gucken ob es dem Telefon gestattet ist jederzeit Daten abzurufen;) eig müsstes dann klappen
     
  6. marcus.arminius, 11.04.2010 #6
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, hab's gefunden. Die automatische Synchronisation unter Einstellungen>Konten und Synchronisation muss aktiviert sein (will man aber das Goolgekonto oder die Aktienkures (wtf?) nicht automatisch synchronisieren, sondern nur das Wetter, so muss man erstere einfach davon ausnehmen.
     
    VDR-Fan und Schlumpf gefällt das.
  7. Schlumpf, 12.04.2010 #7
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Stimmt, jetzt passt es. Super, danke Dir!
     
  8. Der Neue, 21.04.2010 #8
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    @marcus.arminius

    Danke für den Hinweis. hatte bis eben genau das selbe Problem und nun bleibt der grüne Haken drinn! TOP!!!

    EDIT

    Habe eben festgestellt, das zwar der Haken immer noch Grün ist aber wenn das Handy im Aus zustand ist, trotzdem kein Wetter, alle Stunde wie eingestellt, automatisch upgedatet wird! Nach dem ich eben das Handy eingeschaltet habe stand bei Wetter als letzte Uhrzeit 16:40 und das habe ich per hand gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Wetter aktualisieren

    ,
  2. wetter automatisch aktualisieren android

    ,
  3. htc wetter app automatisch aktualisieren

    ,
  4. Wetterdaten aktualisieren,
  5. android wetter automatisch aktualisieren,
  6. wetterkarte aktualisieren,
  7. wetter automatisch,
  8. htc desire wetter automatisch,
  9. Wie kann ich die wetterkarte aktualisieren,
  10. wetter app htc desire,
  11. Wetter app kostenlos automatisch aktualisieren,
  12. htc wetter synchronisiert nicht,
  13. htc wetter einstellen aktualisieren,
  14. automatische aktualisierung wether,
  15. wetter aktuali
Du betrachtest das Thema "Wetter automatisch aktualisieren [Gelöst]" im Forum "HTC Desire Forum",