Wie den Speicher des Desires verwalten (Downloads etc.)[Gelöst]

Nerddeutschland

Nerddeutschland

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich komme mit dem Dateimanagement-System nicht klar: hatte vorher ein Nokia 5800 (s60), da konnte man vorab definieren, in welchen Ordner auf welchem Speicher man Downloads ablegen will.

Finde das beim Desire nicht, es wird zwar die SD-Karte und der Speicher erkannt, aber ich kann in der Speicherverwaltung nix einstellen, so dass alle Downloads automatisch in den Telefonspeicher wandern (der bald voll ist...)

Habe mir "Appsaver" besorgt, aber damit kann man wohl nur Backups anlegen.
Wie kann man die SD-Card direkt anwählen?

Danke
 
Market Apps werden standardmässig und ohne Änderungsmöglichkeit auf den Telefonspeicher geschrieben. Das lässt sich nur durch Rooting ändern (App2SD).

Downloads im Browser werden auf die SDCard geschrieben unter
/sdcard/download
Das lässt sich soweit ich weiß auch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerddeutschland
Ich möchte nicht noch ein Thread eröffnen abe kann mir bitte jemand sagen wo ich sehen kann wieviel ich Intern und auf der Speicherkarte noch frei habe?
 
Ha Te Ce schrieb:
Ich möchte nicht noch ein Thread eröffnen abe kann mir bitte jemand sagen wo ich sehen kann wieviel ich Intern und auf der Speicherkarte noch frei habe?


Unter Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher

lg felix
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Danke dir Vielmals. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald kaum ;)
 
Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass das Desire gerootet wird, ich hatte schon mal ne Warnung dass der Platz zur Neige geht. Hoffentlich ist Paul bald wieder aus seinem Urlaub zurück ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten