Wie Desire als Bluetooth-Headset mit Mac OS

K

Klaus Kinski

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wie ich das Desire als Bluetooth-Headset mit meinem Mac verbinde. Das Erforderliche Profil scheint da zu sein. Zum einen "Handsfree Gateway", als auch "Headset Gateway". In den Audioeinstellungen ist jedoch kein Device zu finden. Auch bei dem Bluetoothicon gibt es nur "Gerät durchsuchen" und "Datei Senden".

Hat da jemand einen Tip, wie das gehen könnte?

Grüße,
Klaus
 
Was willst du denn genau machen? Musik über den Mac hören?
 
Nein, VoIP-services von meinem Mac über Bluetooth nutzen.
 
Wenn du das Desire gepaart hast, kannst du unter den Bluetooth Einstellungen in Mac OS X den Menüpunkt "Anschlüsse bearbeiten" wählen. Dort kannst du u.a den Dienst "Headset Gateway auswählen. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich selbst nicht VoiPe aber der Weg klingt für mich vielversprechend.
 
Unter dem Dialog kann man leider nur Serielle- und Modemanschlüsse konfigurieren, die dann unter "Netzwerk" zur Verfügung stehen.

Aber Danke schon mal für's nachschauen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten