Wie kann ich alle SIM Kontakte löschen (HTC Sense / Desire) ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich alle SIM Kontakte löschen (HTC Sense / Desire) ? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

ProEnergy

Neues Mitglied
Hallo Android freunde,

wie kann ich alle SIM Kontakte auf einmal löschen.

Thx
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

weiß ich nicht :)

Aber: Du kannst Sie doch einfach aus nicht anzeigen lassen: Öffne Kontakte und gehe auf Menü, dann Anzeigen. Hier kannst Du den Haken bei den SIM-Kontakten herausnehmen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kontakte-App öffnen -> Menü -> Anzeige -> Alle Haken weg und dann nur bei SIM-Kontakte setzen -> Zurück -> Menü -> Löschen -> Menü -> Alles auswählen -> Löschen (hier Anzahl) -> DONE !

EDIT: Anschließend solltest Du über Menü -> Anzeige wieder die alten Optionen setzen.
 
granturismo

granturismo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir zeigt es auch alle Kontakte im handcent app doppelt an wenn ich einen Kontakt suche,habe aber in Kontakt Menü nur den haken bei Telefonkontakte drin.
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
granturismo schrieb:
Mir zeigt es auch alle Kontakte im handcent app doppelt an wenn ich einen Kontakt suche,habe aber in Kontakt Menü nur den haken bei Telefonkontakte drin.
Das kommt daher, dass HandsentSMS auf die Einstellungen unter "Kontakte" schei...t und trotzdem auch die SIM-Kontakte anzeigt. Einzige Möglichkeit ist, die SIM zu löschen (siehe oben).

Gruß!
 
G

Gerschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab grad ein ähnliches Problem: Hängt aber weniger mit der SIM-Karte, sondern mehr mit den Google-/Telefonkontakten zusammen. Folgendes Problem:

Pflege alle meine Kontakte mit Google, hatte diese dann mal in Outlook importiert. Nun hatte ich zufälligerweise HTC Synch ausgeführt und die Outlook-Kontakte wurden dem Telefon hinzugefügt als "Telefon-Kontakte". Wenn ich in der Kontaktliste bin und mir beide Telefonbücher anzeigen lasse, wird jeder Eintrag trotzdem nur einmal angezeigt, da Android / Sense (?) die auotmatisch verknüpft hat. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn ich z.B. in dem Telefon-Programm mit der Zifferntastatur nach Namen Suche, dann erscheint jede Nummer doppelt!!!

Also: Wie kann ich alle Telefonkontakte löschen, ohne die Google-Kontakte zu löschen? Jede Verknüpfung einzelt trennen ist auch blöd - zu viel Aufwand.
 
M

Matschi21

Stammgast
Wie oben beschrieben nur die Telefonkontakte anzeigen lassen, alle löschen und wieder die anderen einblenden lassen
 
G

Gerschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich davor probiert...dabei ging irgendwas schief (es waren sowohl Telefon- als a uch Google-Kontakte weg). Habs dann nochmal probiert - dabei hat es dann funktioniert. Weiß Gott was ich beim erstem mal geklickt habe :confused:
 
Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man dann später google kontakte auf sim speichern?
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte klappen!
 
P

ProEnergy

Neues Mitglied
Kann man dann später google kontakte auf sim speichern?
Kann mir einer erklären wie man das macht.

Habe es nicht raus gefunden :(

Thx
 
Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
ProEnergy schrieb:
Kann mir einer erklären wie man das macht.

Habe es nicht raus gefunden :(

Thx
Einstellungen, Kontakte, Menü-Taste, exportieren/importieren, auf Sim speichern.

Gruss
 
C

chrisma1960

Neues Mitglied
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich versuch es trotzdem noch. Das Problem ist, dass ich im Menü den Punkt "Löschen" nicht habe. Es funktioniert einfach nicht, dass ich alle Sim-Kontakte auf einmal lösche. Also ich weiß nicht, Android bringt mich zum Verzweifeln und ich überlege wirklich, ob ich das Handy (Galaxy S I9000) nicht zurückschicke und mir das Wave hole.
Ich hoffe, ich bekomme noch ne Antwort hier.