Wie kann ich eingescannte Dokument im Album verstecken

B

Biker

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen

ich habe mir das HTC Desire gekauft und komme ganz gut zurecht, aber es gibt noch ein Problem.
Ich habe zuhause einige Texte und Bilder eingescannt und als JPG gespeichert. Jetzt wollte ich diese Daten auf mein Handy laden, aber ich blick noch nicht mit den Ordnern aus, die sich am PC öffnen, wenn ich mein Handy anschließe. Hier wäre auch meine erste Frage:
Könnte mir einer sagen, welcher Ordner die auf dem PC angezeigt werden, welche Bedeutung haben?
Ich habe die Dateien schon mal in "My documents" rein gezogen, aber dann sehe ich die Dateien unter den Bildern. ". Frage:
In welchem Ordner muss man die Dateien reinziehen, um sie nich unter Alben zu sehen, bzw ich möchte sie dann in einen angelegten Ordner, den ich schon beschriftet habe, rein legen?


Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Wenn du sie nicht unter Alben sehen möchtest, erstell dir einen Ordner auf der SD-Karte und schieb die Dateien rein.

Dann musst du in dem Ordner eine Datei .nomedia anlegen und schon werden die Datein nicht mehr unter Alben angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Joy25 und Biker
okay, aber eine blöde Frage, wie lege ich so eine .nomedia an?
 
Wenn Du Texte scannst und als jpg speicherst, können sie nur als Bild angezeigt werden - jpg ist schließlich ein Bildformat
 
mit welchem Vormart soll ich sie speichern? Die pdf-Dateien kann ich nicht verschieben
 
Ich habe das mit dem ES Datei Explorer gemacht. erstellen - neue Datei und die .nomedia nennen.

Dann werden alle Bilder, die in dem Ordner sind bei Alben ausgeblendet.

Die Dateien werden dann nicht in Alben angezeigt, man kann sie dann aber über den File Explorer öffnen.
 
Biker schrieb:
mit welchem Vormart soll ich sie speichern? Die pdf-Dateien kann ich nicht verschieben

Bei mir funktioniert das Problemlos mit PDF´s
 
Biker schrieb:
mit welchem Vormart soll ich sie speichern? Die pdf-Dateien kann ich nicht verschieben

Wie Du kannst keine PDF´s verschieben? auswählen - kopieren - einfügen oder hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden? :o
 
Kleine Bitte fürs nächste Mal: bitte überleg Dir einen etwas aussagekräftigeren Titel für einen Thread...!

"HTC Desire" ist als Thema mehr als dürftig...

Zum Thema: Kannst Dir auch zb QUICK PIC oder JUSTPICTURES im Market holen...da kann man Ordner definieren, die nicht angezeigt werden sollen, bzw. Ordner, DIE angezeigt werden sollen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.134
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
4
Aufrufe
11.465
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten