Wie mehr Speicher für Anwendungen rausholen?

S

santana

Neues Mitglied
0
Moin habe ein t-mobile gebrandetes desire und bin echt genervt davon dass der interne Speicherplatz schon voll ist!

Gibt es noch eine andere möglichkeit mehr speicherplatz zu bekommen als im "anwendungen verwalten"-menü Apps zu deinstallieren bzw den Cache zu löschen?? Ich habe echt nicht viele Apps drauf aber dennoch immer wieder probleme mit dem speicher platz!

achja dass es Apps2SD für root gibt und Froyo bald kommt, weiß ich. Ich will erstmal nur kurzfristige tipps für mehr space ohne solche firmwareeingriffe.

hilfe wär echt cool :)
 
also ich konte bebobachten, dass ich rund 40mb mehr platz hatte ... nach einem wipe... obwohl die gleichen programme drauf waren...
 
Antoine schrieb:
also ich konte bebobachten, dass ich rund 40mb mehr platz hatte ... nach einem wipe... obwohl die gleichen programme drauf waren...

Wipe? Er will doch nicht die FW neu aufspielen oder rooten, sondern nur den App Speicher vergrößern, ohne einen Eingriff ala rooz, App2sd usw.

Schließe mich der Frage an :confused:
 
Dersimbabo schrieb:
Wipe? Er will doch nicht die FW neu aufspielen oder rooten, sondern nur den App Speicher vergrößern, ohne einen Eingriff ala rooz, App2sd usw.

Schließe mich der Frage an :confused:

Hallo,

ein WIPE hat ja nicht zwingend etwas mit Rooten etc. zu tun, sondern heisst doch nix anderes, als das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird nunmal gänzlich alles gelöscht, alle Einstellungen und Caches. Daher ist danach auch zunächst mal mehr Speicher frei.

Daher empfinden viele User ihr Gerät nach dem Rooten oder ROM-flashen schneller - gehört ja meist ein Wipe dazu :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ein WIPE hat ja nicht zwingend etwas mit Rooten etc. zu tun, sondern heisst doch nix anderes, als das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird nunmal gänzlich alles gelöscht, alle Einstellungen und Caches. Daher ist danach auch zunächst mal mehr Speicher frei.

Daher empfinden viele User ihr Gerät nach dem Rooten oder ROM-flashen schneller - gehört ja meist ein Wipe dazu :)

Viele Grüße
Handymeister

Hi,

hast mich missverstanden. Was ein Wipe ist, ist mir schon klar, aber es geht doch um
santana . . . Ich will erstmal nur kurzfristige tipps für mehr space ohne solche firmwareeingriffe.
und wenn man einen Wipe durchführt, egal ob mit Tool oder ohne, dann greift man doch in die Firmware ein, oder nicht?

Bissel Klugtuerei, aber
sondern heisst doch nix anderes, als das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen
. . . auf Werkseinstellungen übers Menü zurückzusetzen ist kein wipe. Korrigiert mich bitte, wenn ich gar keine Ahnung habe! Bin lernwillig:D

Lieben Gruß

Dersimbabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dersimbabo;348943Bissel Klugtuerei schrieb:
IMHO schon, oder wo siehst Du den Unterschied. Beides löscht die Data-Partition und das Telefon befindet sich im Auslieferungszustand ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wipe kenne ich nur vom BlackBerry und dort benutzt man z.B. das BlackBerry Master Control Programm um zu wipen. Dadurch wird das Device vollständig gelöscht und somit auf rohzustand versetzt. Wenn man nun das Handy einschalten bekommt man nur einen Error. Erst nach neuem Aufspielen des OS ist das Device wieder brauchbar.

Deshalb dachte ich das ein Wipe bei Android genauso funktioniert! Also verstehe ich das richtig, das Wipe bei Android gleichgestellt mit einem Reset auf Werkseinstellung ist?
 
Ja.

Bedenkt bei der "Speichergeschichte" dass Internetdaten gecached werden. Google Maps, usw usf.

Dh man kann natürlich kurzfristig durch das Löschen des Cache Speicher frei schaufeln - aber wirkliche Lösung ist das keine...

Cache reduzieren schon eher, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Bleibt nur über auf Froyo zu warten.
 
Dersimbabo schrieb:
Also verstehe ich das richtig, das Wipe bei Android gleichgestellt mit einem Reset auf Werkseinstellung ist?


genau so ist es! :D

ein wipe setzt alles zurück.. nicht mehr nicht weniger und kaputt geht nüschts.

such mal hier im forum nach einem "telefoncode".. wenn du den eingibst, geht alles von selbst und alles wird gut.
obs wirklich speicherplatz bringt, weiß ich aber leider nicht...

grüße
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten