1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. smile.mon, 28.04.2010 #1
    smile.mon

    smile.mon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    mein erstes Posting (Ex E61/E71 User) :)

    Ich habe das Desire seit zwei Tagen und hoffe, dass das Android OS mir noch viel Spass bereitet....daher gleich eine Frage an Euch, bei der ich trotz Suche nicht weiterkomme:

    Wie kann ich dem HTC Desire Standard Webbrowser dazu bringen, ein selbst erstelltes SSL-Zertifikat, welches dieser mit einer Warnmeldung als "unsicher" anzeigt, permanent, d.h. ohne Warnmeldung, zu akzeptieren?

    Ich vermute, dass ich das Zertifikat händisch zuerst als .pem(?) oder .der(?) per Firefox exportieren und irgendwo(?) auf dem Desire in einem Key Store(?) ablegen muss?

    Wie sollte hier vorgegangen werden? Über einen Tip würde ich mich freuen.

    Josh
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  2. Psycholein, 28.04.2010 #2
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    du könntest einfach die Sicherheitswarnungen unter Einstellungen ausschalten, glaub ich
    ist zwar nicht die beste Lösung, aber vllt hat ein anderer eine bessere
     
    smile.mon gefällt das.
  3. smile.mon, 28.04.2010 #3
    smile.mon

    smile.mon Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, hilft schon mal fuers erste. Ist jedoch wie du selber sagtest, keine Lösu ng auf Dauer
     
Du betrachtest das Thema "Wie unsicheres SSL Zertifikate im WebBrowser permanent akzeptieren?" im Forum "HTC Desire Forum",