Wie zeige ich den google-Kalender auf meinem HTC an?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zeige ich den google-Kalender auf meinem HTC an? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

anjab

Neues Mitglied
Ich fürchte, die Frage ist sehr banal, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein HTC Desire und habe eine google-Konto bzw. ein googlemail-Konto eingerichtet. Die Mails werden auch abgerufen. Im Internet habe ich unter googlemail auch einen Kalender angelegt, aber ich weiß nicht, wie ich ihn auf dem Smartphone anzeigen lassen kann. Wenn ich unter den Apps auf Kalender gehe, wird mir nur der von HTC angeboten, klicke ich auf "+" und "Kalender", heißt es, ich hätte keine weitere Kalender.

Wo liegt mein Fehler? Ich freue mich über Nachrichten!

Ergänzung: Falls es wichtig ist: Ich habe einen Mac
 
C

camilla

Gast
Schau mal unter Einstellungen/Konten und Synchronisation/ Deinem Google-Konto ob dort "Kalender synchronisieren" angehakt ist.
 
C

cargo

Gast
anjab schrieb:
Ich fürchte, die Frage ist sehr banal, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein HTC Desire und habe eine google-Konto bzw. ein googlemail-Konto eingerichtet. Die Mails werden auch abgerufen. Im Internet habe ich unter googlemail auch einen Kalender angelegt, aber ich weiß nicht, wie ich ihn auf dem Smartphone anzeigen lassen kann. Wenn ich unter den Apps auf Kalender gehe, wird mir nur der von HTC angeboten, klicke ich auf "+" und "Kalender", heißt es, ich hätte keine weitere Kalender.

Wo liegt mein Fehler? Ich freue mich über Nachrichten!

Ergänzung: Falls es wichtig ist: Ich habe einen Mac
Wenn dein Google Kalender mit dem selben Googleaccount verknüpft ist, müsste es nach Eingabe der Googleemail und des Passwortes von Google klappen.:)
 
A

anjab

Neues Mitglied
Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen:
wenn ich mir per Internet von meinem Smartphone aus in mein google-Konto einloggo, kann ich 'natürlich' auf meinen Kalender zugreifen. Ich hatte gedacht, dass man den Kalender auch dauerhaft, ohne sich einzuloggen, auf dem Telefon haben kann, so wie das auch mit dem HTC-Kalender geht.
Geht das tatsächlich nicht oder mache ich etwas falsch?
Bei "Synchronisieren" habe ich auf dem Telefon eingestellt, dass alles synchronisiert werden soll (der google-Kalender ist da aber nicht aufgeführt).
 
M

Mynthia

Neues Mitglied
Hallo, wenn Du mehrere Kalender hast, funzt das nicht mit der Standard-Kalender-App. Business Calender hilft diese zu aktivieren. Danach kannst Du die Anzeige auch in der Standard-App aktivieren. Es sind aber dann nur eingeschränkte Funktionen möglich. Ich nutze deshalb die andere App.

Mein Mann hat mir zb seinen Kalender freigegeben. Der wird als extra Reiter angezeigt und wir können uns auch unterwegs abstimmen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

anjab

Neues Mitglied
Ich will ja eigentlich nur einen Kalender haben, am liebsten den von google, weil ich den auch am Computer bearbeiten kann (habe einen Mac mit virtuellem PC und will nicht immer hin und her schalten zum Synchronisieren)
Den HTC-Kalender habe ich im Moment nur aus der Not heraus. Ich möchte eben einen Kalender AUF dem Telefon haben und mich nicht erst einloggen müssen. Geht das mit dem google-Kalender und ich mache etwas falsch oder geht das nicht und ich muss mir eine andere Lösung suchen (Ich habe das erste Mal ein Smartphone und bitte um Entschuldigung, wenn ich auf der Leitung stehe ... aber ich habe schon ganz viel gelesen und ausprobiert ;) )
 
M

Mynthia

Neues Mitglied
Probier es doch mit der App zu aktivieren und schmeiss sie danach wieder runter, wenn Du sie nicht magst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

anjab

Neues Mitglied
Mynthia schrieb:
Probier es doch mit der App zu aktivieren und schmeiss sie danach wieder runter, wenn Du sie nicht magst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Das habe ich nicht genau verstanden: Was ist "es"? Den google-Kalender zu aktivieren oder irgendwie auf mein Smartphone direkt zu bekommen, habe ich bisher nicht geschafft (und weiß ja auch nicht, wie das geht)
 
G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

also erstmal zu deiner Frage ob du den Kalender auch auf dem Desire hast wenn du dich nicht eingeloggt hast: JA! Das wäre ja ansonsten nur nervig.

Schau nochmal unter Einstellungen > Konten&Sync. und klick auf dein Googlemail-Konto. Bei mir sehe ich dann drei Unterpunkte: Mail, Kalender und Kontakte. Sicher, dass du den Kalender in dem Google-Konto aktiviert hast, dass du im Desire eingegeben hast?

LG
 
C

camilla

Gast
anjab schrieb:
Den HTC-Kalender habe ich im Moment nur aus der Not heraus. Ich möchte eben einen Kalender AUF dem Telefon haben und mich nicht erst einloggen müssen. Geht das mit dem google-Kalender und ich mache etwas falsch oder geht das nicht und ich muss mir eine andere Lösung suchen (Ich habe das erste Mal ein Smartphone und bitte um Entschuldigung, wenn ich auf der Leitung stehe ... aber ich habe schon ganz viel gelesen und ausprobiert ;) )
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber um den Googel Kalender zu nutzen, mußt Du Dich freilich bei Google erst einloggen, da die Kalendereinträge bei Google im Internet liegen und nicht lokal auf dem Handy. Sie werden da nur angezeigt.. Das Einloggen und Anzeigen sollte nach erst- und einmaliger Anmeldung auf dem Desire allerdings automatisch geschehen.

Im Zweifelsfalle empfehle ich, das Googlekonto auf dem Handy zu löschen und dort neu anzulegen. Verloren geht dabei an mails und Kalenderdaten nix, da diese Daten ja bei Google auf den Servern liegen.
 
A

anjab

Neues Mitglied
Gomray schrieb:
Hallo


Schau nochmal unter Einstellungen > Konten&Sync. und klick auf dein Googlemail-Konto. Bei mir sehe ich dann drei Unterpunkte: Mail, Kalender und Kontakte. Sicher, dass du den Kalender in dem Google-Konto aktiviert hast, dass du im Desire eingegeben hast?

LG
Ha, hier könnte der Fehler liegen - dort ist nur "Kontakte" und "googlemail" angegeben .. ich muss also nach der Aktivierung für den Kalender suchen ...
 
A

anjab

Neues Mitglied
hm, ich habe mich auf meinem Computer in mein Konto eingeloggt und dort auch den Kalender stehen (die E-Mail-Adresse steht dort ja auch noch mal explizit). Aber mehr finde ich nicht, was ich noch machen kann. Unter Einstellungen gibt es ja was mit "Handy", aber da geht es ja eher um irgendwelche Benachrichtigungen. Und nun?
 
A

anjab

Neues Mitglied
Im Zweifelsfalle empfehle ich, das Googlekonto auf dem Handy zu löschen und dort neu anzulegen. Verloren geht dabei an mails und Kalenderdaten nix, da diese Daten ja bei Google auf den Servern liegen.[/QUOTE]

Wenn ich versuche, das Konto zu löschen, heißt es, dass ich dann mein gesamtes Telefon auf die Werkseinstellung zurückstellen müsste, da einige Anwendungen auf das Konto zugreifen ... Das wäre mir dann doch zu aufwändig.
 
M

Mynthia

Neues Mitglied
Wie bereits gesagt, unkomplizierter als mit Business Calendar geht es nicht, aber viele Wege führen ti google...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
rroethli

rroethli

Neues Mitglied
ich könnte auch "Calendar Pad Pro" sehr empfehlen...