Wieso bei htcsense.com Cloud-Service anmelden?

google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Nutzt jemand von euch htcsense.com Cloud-Services? Was ist das genau und warum nutzt ihr es?

Für mich ist folgendes interessant:

HTCSense.com gives you peace of mind when your phone is lost or stolen. Make it ring loud when you can't find it - even if it is on silent. You can also check its location on the map, and then lock and wipe its sensitive data if it is gone for good.

Quelle: HTC - HTC Sense - HTC Sense Overview

Ich weiss nicht recht ob ich mich dort registrieren soll. Nutzt das jemand regelmässig und warum?
 
Was ist das genau und warum nutzt ihr es?

Was HTCSense.com im Detail alles leistet steht doch in dem von dir geposteten Link. :huh:

Nutzt das jemand regelmässig und warum?

Die neuen Cloud-Dienste unter HTCSense.com sind im Moment nur in Verbindung mit der neuesten HTC Sense Version nutzbar, welche erstmals im noch nicht veröffentlichten HTC Desire HD und HTC Desire Z zum Einsatz kommt.
Angeblich soll die neue HTC Sense Version auch für Desire Kunden im Dezember verfügbar sein und erst dann wird auch eine Anmeldung und Nutzung der Dienste funktionieren.
 
Kiddinx schrieb:
Was HTCSense.com im Detail alles leistet steht doch in dem von dir geposteten Link. :huh:

Hi Kiddinx

Technik != Marketing

Darum interessiert mich ob das jemand regelmässig nutzt und was genau. Marketing-Slides und Werbung interessiert mich nicht gross, ich lese lieber Praxiserfahrungen.
 
HTC beansprucht eben auch ein wenig Liebe (siehe Username ;) )
Aber du bist eh zu früh mit deiner Marketing Umfrage da sich noch keiner anmelden konnte.

Gruß
MaTT
 
für mich wäre auf jeden fall die kontakte verwaltung ganz praktisch. hoffe mal es kommt auch fürs desire irgendwann
 
Angeblich ja im Dezember (Gerücht).
 
Ich hätte gerne ein Tool mit dem ich mein Desire "locken", "wipen" und lokalisieren kann.

Gibt es alternativen?
 
TheftAware, WaveSecure etc etc.
(die meisten guten kosten auch gutes Geld!)
 
Naja 9 € für Theft Aware und 15 € für WaveSecure sind mir meine Daten schon wert.
Kann man überhaupt die Mustereingabe am Android umgehen um an die Daten zu gelangen?

WaveSecure scheint mehr Daten sichern zu können.

Welches der beiden ist denn empfehlenswert?
 
Benutz doch einfach mal die Forensuche oder Google um Erfahrungsberichte zu finden. Ich finde beide teuer und nicht empfehlenswert, weil ich der Meinung bin, dass ich auf mein Handy gut genug aufpassen kann.

Das Muster kann man durch einfaches Wipen umgehen, dann sind zwar die Daten weg, aber auch das Handy.
 
Es geht mir ja nur um die Daten. Ich hab noch nie ein Handy verloren, aber meine Daten sind wichtig genug diese zu schützen.
Und ich kann nicht 100% ausschließen dass mir mein Handy durch Diebstahl ect. nicht doch mal abhanden kommt.
Vielen Dank für die beiden Tipps, werde mich mal umhören.
 
Dazu solltest Du Dich vielleicht mal im Desire HD oder Desire Z-Forum schlau machen, denn erst mit diesen Handys gibt es die offizielle htcsense.com - Unterstützung.
 
Ich habe mich angemeldet, weil ich ein anderes ROM drauf habe. Aber wirklich lohnen tut es sich nicht.
Also wie ich Kontakte verwalten kann, habe ich noch nicht gefunden.

Kann nur mein Handy klingeln lassen, sperren, löschen und Anrufe bzw. Nachrichten weiterleiten.

Also eher albern
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten