WIFI an, 2G/3G aus

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo,

bei Windows Mobile gab es die Möglichkeit, dass man die Telefonverbindung (2G/3G) separat abschalten, aber BT oder WIFI trotzdem anlassen kann.

Beim Android habe ich nur den Flugmodus gefunden, der die Telefonverbindungen kappt, aber gleichzeitig auch WIFI oder BT nicht zulässt.

Wie kann ich es trotzdem hinbekommen, dass ich WIFI aktivieren kann, aber mein Telefon "nicht erreichbar" ist?

Danke und Gruß
 
Also dann hast du ein anderes Desire. ;) Ich kann auch bei aktiviertem Flugmodus das WiFi aktivieren.
 
Schau mal bei den Widgets nach unter Einstellungen, dort gibts für jeden Teil ein extra Widget zum an und ausmachen ;)
 
Die habe ich... aber mein WLAN wollte sich bei aktiviertem Flugmodus nicht verbinden!
 
Das wird auch nicht gehn, dafür is der Flugmodus ja da, damit eben keine Funkverbindungen aktiv sind!
 
Doch, bei mir geht es ja auch. Flugmodus aktiv, aber WiFi eingeschaltet. :) Screenshot liefere ich, wenn ich wieder in Windows gebootet habe, da ich dort das SDK installiert habe und zur zeit kein Root mehr auf dem Desire habe...
 
TheUntouchable schrieb:
Das wird auch nicht gehn, dafür is der Flugmodus ja da, damit eben keine Funkverbindungen aktiv sind!

Das stimmt nicht, WLAN funktioniert auch bei aktiviertem Flugmodus einwandfrei, BT aber z.B. nicht.
 
So, hier mein Screenshot: Flugmodus aktiv, aber WiFi funktioniert. :)
 
Mh okey, hatte ich beim Desire noch nicht ausprobiert muss ich ehrlich zugeben, weis nur das bei meinem alten N95 da nix mehr ging, sorry :D
 
Naja, eigentlich sollte der Flugmodus ja auch bedeuten, dass alle Funkverbindungen im Gerät unterbunden werden (also WiFi, BT, GSM), damit die Bordelektronik im Flugzeug nicht gestört wird. Insofern lagst du ja nicht ganz verkehrt. :) Warum HTC das WiFi noch erlaubt, weiss nur HTC selber.
 
Bei meinem alten SE G900 ging WLAN auch im Flugmodus, wie nun bei meinem Desire. Soll ja angeblich eh nicht so große Einflüsse auf die Bord Elektronik haben. Die US Flugbehörte hat doch sogar mal drüber nachgedacht Handys etc. eingeschaltet zu erlauben.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Thyrion
Thyrion
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten