1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cyborg, 20.09.2010 #1
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Ich habe ein Desire mit der aktuelle OpenDesire Software.
    Leider gelingt es mir nicht, beim Wifi Tether irgendwelche Parameter einzustellen.
    Ich kann nur den Netzname und Verschlüsselung an/aus einstellen.

    So Sachen wie den Wifi Channel oder IP usw leider nicht.
    Habe vom Market ein paar Apps geholt, um wifi Parameter einzustellen, das ist aber alles nur für den Client Modus.

    Im Tetering habe ich immer das WLAN auf Kanal 6. Da soll es aber nicht sein.
    Was kann ich machen?
     
  2. grave, 20.09.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    menü -> erweitert -> freuen!
     
  3. Cyborg, 20.09.2010 #3
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, bei mir gibts kein erweitertes Menü.
    Ich hab auch keine wifi Tether App, sondern ich nutze das, was bei OpenDesire von HAus aus dabei ist.
    Oder wo soll das Menü sein?
     
  4. grave, 20.09.2010 #4
    grave

    grave Android-Experte

    Ach, OpenDesire, dann keine Ahnung.
    Standart FroYo in den Hotspot-einstellungen.
     
  5. Beppo Boppel, 21.09.2010 #5
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Einstellungen für mobilen WLAN-Hotspot->(Menütaste)->Erweitert->WLAN-Kanal.
     
  6. Cyborg, 27.09.2010 #6
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Leider habe ich dieses Menü nicht :(

    Und ich sitze immer noch auf Kanal 6 ...
     
  7. Cyborg, 27.09.2010 #7
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich find in OpenDesire einfach keine Option hab jetzt tagelang alles durchsucht. Ich muss wohl den Rom wechseln.

    Wir haben hier in der Nähe nen Amateurfunker (bzw Amateurfunker Repeater) der sogenanntes ATV macht. Und der macht den Kanal 6 so platt dass die Reichweite ca 3 Meter beträgt :(
    Langt grade von der Fensterbank wo das Handy zwecks UMTS Empfang steht, bis zu dem Laptop auf dem Tisch.
    Der Datendurchsatz ist auch gestärt, ich bin deutlich langsamer als mit UMTS-Stick und Netgear UMTS Router.
    Ich müsste auf Kanal 1 oder 13 gehen, damit ich von der Sendefrequenz des Amateurfunkers so weit wie möglich weg bin.

    Ich nutze 5 von 7 Tage die Woche UMTS als alleinigen Internetzugang (mo-fr) also brauche ich die bestmögliche Geschwindigkeit und Ping.


    Welcher ROM hat die besten Wlan Tether Einstellmöglichkeiten?
     
  8. grave, 28.09.2010 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Schenk dem Funker ein Telefon, dann braucht er nicht mehr funken...
    mal im Ernst, ist das gestattet dass er euch da so einschränkt? wohnt der direkt bei euch im Haus? interessiert mich jetzt nur mal..
     
  9. schroepfer, 28.09.2010 #9
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn der Amateurfunker diese Frequenzen stört, solltest du bei der Störungsstelle der RegTp anrufen. Die werden dann eine Messung durchführen.

    PS: Habe mich mal schlau gemacht.
    Der Bereich 2320–2450 MHz ist auch dem Amateurfunk zugewiesen. Kanal 6 Wlan liegt auf 2437MHz.
    Ab Kanal 11 sollte es besser werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android wlan hotspot kanal

    ,
  2. android tethering kanal wechseln

    ,
  3. android hotspot kanal ändern

    ,
  4. android wlan kanal wechseln,
  5. android hotspot kanal einstellen,
  6. htc wildfite wlanhotspot kanal,
  7. Android Tethering Kanal ändern,
  8. Xperia hotspot funkkanal ändern,
  9. android tethering channel,
  10. sendekanal bei android hotspot ändern,
  11. welcher kanal für mobilen hotspot,
  12. htc desire wlan kanal ändern,
  13. Samsung Galaxy Tethering WLan kanal
Du betrachtest das Thema "Wifi Tether Kanal einstellen" im Forum "HTC Desire Forum",