Winamp (Dekstop) stürzt ab, wenn das Desire angeschlossen wird

D

deodorant

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem weder mit Google noch hier in der Suchfunktion entdeckt, also poste ich mal ein neues Thema.

Mein Gerät: HTC Desire (SLCD) mit Android 2.2

Sobald ich es im Festplattenmodus über USB an den PC anschließe, stürzt Winamp sofort ab. Ab wann genau das passiert ist, weiß ich leider nicht, eventuell hängt es zeitlich mit der Softwareaktualisierung zusammen.
Im Verbindungsmodus HTC Sync läuft zwar Winamp, aber ich kann die Musikdateien nicht darüber verwalten.
Im Desktop-Programm HTC Sync wird das Desire übrigens auch nicht erkannt, egal in welchem Verbindungsmodus es ist; vielleicht hat das ja auch etwas mit den Winampabstürzen zu tun?

Ich habe schon versucht, das Android-Plugin von Winamp einfach zu löschen, dann stürzt es auch nicht ab. Wenn ich allerdings eine scheinbar aktuelle Version von dem Plugin installiere, ist alles wie vorher und Winamp stürzt ab, sobald das Desire angeschlossen wird.


Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen oder einen Tipp geben :).

Vielen Dank schonmal.
 
MrEyeballz001

MrEyeballz001

Neues Mitglied
Hallo!

Ja das Problem hatte ich auch. So habe ich das Abstürzen von Winamp behoben:

- Winamp schließen
- Desire als "Festplatte" an den PC anschließen
- Unter Arbeitsplatz am PC gucken, welcher Laufwerksbuchstabe dem Desire zugeordnet wird (z.B. "G")
- Desire "Festplatte" deaktivieren ("Nur Laden" im Menü auswählen)
- Winamp starten
- Option -> Einstellungen -> Plugins -> Tragbare Geräte -> Nullsoft USB-Geräte Plugin auswählen
- Da dann den Laufwerksbuchstabe vom Desire (z.B. "G") auswählen
- Auf Laufwerk verbinden klicken und bestätigen
- Fertig

LG :)
 
D

deodorant

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort! Es funktioniert im Prinzip auch, allerdings werden mir die auf dem Gerät schon vorhandenen Titel nicht angezeigt.
Kann man das auch irgendwie beheben?
 
MrEyeballz001

MrEyeballz001

Neues Mitglied
Hi!

Ich denke die Titel werden nicht angezeigt, weil diese nicht von Winamp aufs Desire geladen wurden.
Also manuell auf dem Desire löschen und nochmal mit Winamp ans Desire senden würde da Abhilfe bringen.

Kleiner Tipp:
Ich selbst verwende auch Winamp und benutze daher auch die Winamp App fürs Desire.

Winamp - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Das coole dabei ist, dass man Lieder, Playlists usw. auch ganz easy über WLAN übertragen bzw. Synchronisierungen kann, wenn man die App benutzt ;)


LG :)
 
B

Bolli1957

Neues Mitglied
Sorry wenn ich dieses Thema nochmal anstoße. Deine oben genannte Möglichkeit funktioniert zwar, aber das kann doch nicht die Endgültige Lösung sein.
Hat noch jemand das Problem und es irgenwie so gelöst, dass das Desire direkt erkannt wird?
Gruß
Reinhard
 
C

cyberalien

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe zwar kein Desire, aber das gleiche Problem mit einem LG Handy. Beim Anschluss im USB-Modus stürzt Winamp am PC auch sofort ab.

Der Tipp mit dem Plugin und dem Laufwerk auswählen geht bei mir irgendwie auch nicht. Denn wenn das Phone nicht angeschlossen ist, taucht der entsprechende Laufwerksbuchstabe erst gar nicht in Winamp auf. Und wenn ich das Phone anschliesse, stürzt der Player ab... :angry:
 
S

Scanna

Experte
bolli:

im prinzip ist es die loesung.

erst die geraete verbinden und dann erst software starten.


wenn ich jetzt bildlichen vergleich anstellen darf:

bei starthilfe am auto musst du auch erst alle kabel verbinden (also USB bei dir) und DANN erst die motoren starten (waere im obigen fall die software). klingt ebenfalls irgendwie "kanns doch nich..." ist aber schon seit generationen so.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Bitte alle mal ne Runde im Winamp Forum beschweren. Seitdem da Android direkt unterstützt wird (per Portable Device Plugin) funktioniert nur noch die Hälfte, und das meist nur über Umwege.

Prinzipiell: Das Gerät kann nicht gleichzeitig vom Android Plugin und dem USB Device Plugin gleichzeitig angesprochen werden, d.h. bei einem der Beiden sollte man das entsprechende Laufwerk auf die Blacklist setzen, und bei dem, das man dann im Endeffekt benutzen möchte, verbinden.

Das hat bei mir zumindest halbwegs funktioniert...
 
C

CocoaTea

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der aktuellen Version von Winamp wurde das Problem bei mir behoben. Kein Absturz mehr beim Anschließen.
Bitte um kurze Rückmeldung ob es bei Euch auch funktioniert. Hab´ hier einen Galaxy S2 Nutzer bei dem es nicht läuft
 
D

duk0r

Neues Mitglied
ich hab das gleiche problem auch schon wenn ich nur nen USB Stick anschliese...
jetzt hab ich alle plugins für tragbare geräte im winamp deinstalliert. So wird Winamp nicht mehr geschlossen... und diese funktionen nutze ich sowieso nicht
 
B

Bolli1957

Neues Mitglied
Hallo,
leider hat sich bei mir überhaupt nichts verändert. Winamp stürzt immer noch ab, wenn ich beim Verbinden die Festplatte eingestellt habe.
Ausserdem wird über die Geräteerkennung immer noch nicht mein Desire erkannt.
Auch durch die neueste Version wurde das oben beschriebene Problem nicht behoben.
Schade das Winamp immer noch keine Lösung anbietet.

Gruß
Bolli
 
C

cargo

Gast
Hallo,

in den Einstellungen von Winamp unter Plug-ins/Tragbare Geräte den Android Eintrag entfernen. Dann klappt es auch.
 
B

Bolli1957

Neues Mitglied
Hallo Cargo,
erstmal Danke für die Antwort.
Habe es ausprobiert und der Absturz wird verhindert, aber die Geräteerkennung funktioniert trotzdem weiterhin nicht, oder mach ich noch etwas falsch?
Gruß
 
C

CocoaTea

Fortgeschrittenes Mitglied
cargo schrieb:
Hallo,

in den Einstellungen von Winamp unter Plug-ins/Tragbare Geräte den Android Eintrag entfernen. Dann klappt es auch.
Dann funktioniert doch das W-Lan Sync nicht mehr oder ....
 
C

cargo

Gast
Bolli1957 schrieb:
Hallo Cargo,
erstmal Danke für die Antwort.
Habe es ausprobiert und der Absturz wird verhindert, aber die Geräteerkennung funktioniert trotzdem weiterhin nicht, oder mach ich noch etwas falsch?
Gruß
Hallo,

Du sprichst von der Geräteerkennung PC <-> Desire?
Nun das löschen des Plugins beendet nur die Winamp abstürze nicht das Erkennungsproblem.
Wird das Desire garnicht als USB Laufwerk erkannt?
(Sind alle Treiber installiert?)


CocoaTea schrieb:
Dann funktioniert doch das W-Lan Sync nicht mehr oder ....
Auch dir Hallo,

wie meinst du das WLan Sync funzt nicht mehr?
Im Bezug auf Winamp stimmt es ja, das funzt nicht mehr aber sonstiges Wlan Syncen (Google...) klappt weiterhin...:)
 
Oben Unten