WLAN bequem ein/ausschalten

Droidika

Droidika

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier, denn ich habe erst seit gestern nun endlich mein Desire in der Hand und auch schon ausgiebig damit rumgespielt. Mit dem Android-BS hatte ich bisher noch gar keine Erfahrungen, aber es scheint ein echt cooles System zu sein.

Derzeit suche ich z.B. nach einer bequemen Anwendung, mit der ich das WLAN bequem ein- und ausschalten kann, ohne dass ich immer durchs ganze Menü wuseln muss.

Danke und schönen Sonntag!
Droidika
 
Schonmal das Energie widget von Android probiert? Da ist WLAN, Datentransfer, Bluetooth, GPS und Bildschirmhelligkeit dabei.
 
Nein, aber ich habe jetzt im Market "WiFi OnOff" gefunden und runtergeladen. Leider find ich das Programm nun nicht auf dem Desire, da es in der Liste nicht angezeigt wird. Im Market steht aber "installiert".

Was mache ich falsch?
 
Moin,

drücke mal auf das "+" unten rechts, wenn Du auf dem Homescreen bist - dann sollte ein Menü erscheinen mit 4 Punkten - da wählst Du "Widgets". Nun kannst Du das schon erwähnte Energiesteuerung oder "Einstellungen" wählen.

Damit solltest Du zum Ziel kommen. Ein Widget zum Togglen von WiFi ist standardmäßig dabei. Widgets tauchen im Übrigen nicht im Menü auf, da man sie üblicherweise wie beschrieben hinzufügt.

Gruß,
Shini
 
  • Danke
Reaktionen: Droidika
Ganz nett ist auch My Settings

mysettings1.png


Da haste gleich noch ein paar mehr der öfter benötigten zur Hand (Bonus: prozentgenaue Akkuanzeige :))

Download:

mysettingschart


market://search/?q=pname:jqsoft.apps.mysettings
 
  • Danke
Reaktionen: Droidika
OK, hab "WiFi OnOff" tatsächlich als Widget auf dem Homescreen einfügen können und es ist echt super genial! Aber auch das "My settings" schaut interessant aus, habs mir gleich mal gezogen.

Ich danke Euch beiden für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten