WLAN Error - Alles probiert - WLAN Hardware defekt?

T

Truelies

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein gebrauchtes HTC Desire gekauft und es funktioniert auch alles bis auf das WLAN. Wenn ich versuche WLAN einzuschalten kommt einfach nur "Fehler". Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und bin (neben diversen Threads in diesem Forum) auf verschiedene Quellen gestoßen, die diesen Fehler schon behandeln. Allerdings war dort nichts dabei was mir geholfen hat. Ich wollte downgraden auf 2.1 und dann wieder upgraden auf 2.2, allerdings kam dann immer der Fehler des RUU Programms "Bootloader passt nicht" oder so. Bei anderen RUUs kam der Fehler: "USB Verbindungsfehler".

Ich habe dann eine Goldcard erstellt, habe HTC Sync deinstalliert und die automatische Treibersuche von Windows ausgeschaltet, weil das auch in irgendeinem Thread stand, dass dann der USB Verbindungsfehler nicht mehr kommt. Dann habe ich versucht die ROMs aufzuspielen, was aber nicht geklappt hat. Letzendlich habe ich es dann über diese Anleitung doch geschafft auf 2.1 downzugraden:
HTC Desire SLCD - Froyo Downgrade | BestBlog

Anschließend habe ich über diese Datei wieder upgegraded und gehofft, dass der "WLAN Error" nicht mehr auftaucht:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed
Hatte dann auch endlich geklappt. Ich habe mit meiner Goldcard im Handy upgegradet, aber leider hat auch das nicht geholfen.

Ich bin langsam echt verzweifelt und glaube, dass es wohl doch daran liegen könnte, das WLAN hardwaremäßig defekt ist. Weil mir fällt langsam nichts mehr ein. Ich hab wie gesagt schon alles durchprobiert und falls ihr auch keine Idee mehr habt, dann werde ich das Handy wohl zurückschicken müssen. Aber eigentlich würde ich es gerne behalten und ich hoffe, es gibt noch einen guten Tipp von euch. Hier die Informationen zu meinem Phone:

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27

Android version 2.2
Kernel version: 2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2 #1
Build number: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software number: 2.29.405.5
WebKit 3.1

Ich weiß, dass der Fehler bekannt ist, aber ich habe jetzt alles durch und wie gesagt, fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
 
Danke für deine Antwort. Der Fehler kommt schon wenn ich WLAN im Desire aktiviere. Also ich versuche WLAN einzuschalten und dann kommt einfach nur "Fehler". Ich habe ja schon in vielen Threads gelesen, dass dieser Fehler auftritt, wenn jemand ein entbrandetes Gerät ohne Goldcard upgedated hat. Da ich es gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung, was mein Vorgänger damit gemacht hat und jetzt hab ich nur Ärger damit :(

Ok, wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich wohl mal probieren zu rooten und das CyanogenMod zu flashen. Oder amazon.de erweist sich als kulant und ich kann das Handy zurückschicken (auch nach 30 Tagen noch, weil ich derzeit auf Geschäftsreise bin) und ich hol mir ein neues funktionsfähiges. Weil ich hab schon so viel Zeit da reingeballert :(
 
Wie das - ein gebrauchtes Gerät von Amazon?
 
Amazon Warehousedeals. Also Amazon vertreibt das ganze für jemand anderen.

Heute war ich in einem authorisierten HTC Shop und die meinten, es wäre ein Hardwaredefekt. Die Frau hat es nur kurz angeschaut und es resettet und dann gemeint, es müsste eingeschickt werden. Aber wahrscheinlich hatte sie auch keine Zeit/Lust/Kompetenz/Authorisierung sich eingehend damit zu beschäftigen.

Na mal sehen was Amazon zu Garantie etc. sagt....
 
Update: Also amazon.de zeigt sich kulant und nimmt das Handy zurück. Ich werde mich wohl nicht weiter damit beschäftigen! Keine Zeit und ich will nicht noch irgendwas rooten etc und das Gerät zerschießen oder ähnliches. Das wichtigste: Ich will nicht noch mehr Zeit reinballern. Ärgerlich genug das Ganze...

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.983
mtemp
mtemp
E
Antworten
1
Aufrufe
1.369
eZpK
E
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten