1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lemon, 21.04.2010 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    sobald ich mich bei ausgeschaltetem WLAN in Reichweite eines bereits einmal verwendeten WLAN-Signals befinde, schaltet das Desire WLAN an.
    Konnte bisher nicht herausfinden, warum das so ist und wie man das abschalten kann, aber vielleicht hat ja ein anderer User hier einen Tipp für mich?

    Vielen Dank

    Lemon
     
  2. pgr86, 21.04.2010 #2
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal in die WLAN Einstellungen. Da gibt es einen Punkt "Netzwerkhinweis", der dich benachrichtigt, wenn ein offenes WLAN verfügbar ist. Den Punkt solltest du deaktivieren.
     
  3. JCool, 21.04.2010 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Dieser Menüpunkt ist bei mir "ausgegraut"/inaktiv, wenn ich WLAN abgeschaltet habe. Somit würde ich mal vermuten, dass ich nur einen Hinweis über verfügbare (offene) WLANs erhalte, wenn ich den Haken in der beschriebenen Option gesetzt habe und WLAN an meinem Handy aktiviert habe.

    Die Suche nach WLANs setzt ja eigentlich aktiviertes WLAN voraus. Wenn ich WLAN abschalte, sollte das Desire ja auch keine offenen WLANs suchen (können). Somit würde es mich ebenfalls interessieren, wieso offenen WLANs gefunden werden, obwohl lemon schreibt, WLAN ist deaktiviert...
     
  4. pgr86, 21.04.2010 #4
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du vielleicht ein App drauf, welches nach Abhängigkeit der momentanen Mobilfunkzelle das WLAN aktiviert? Ich benutze den "Y5 Battery Saver" und das App macht genau das. Glaube "Locale" kann das auch.
     
  5. lemon, 21.04.2010 #5
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, hab keine derartige App drauf. Android ist ja Linux, gibt es da vielleicht irgendwelche Protokolldateien, die Aufschluss darüber geben, welche App was macht?
     
  6. lemon, 21.04.2010 #6
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich gemacht, trotzdem geht WLAN wieder an.

    :confused:
     
  7. Thyrion, 21.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hast Du WLAN immer aktiviert? Dann ist es ja auch sinnvoll, dass er sich mit bekannten WLANs verbindet. Spart Bandbreite im Mobilfunktarif...

    Mit deaktiviertem WLAN verbindet er sich zu 100% nicht mit bekannten WLANs (sonst würde mein Handy das zu Hause ja immer machen).
     
  8. lemon, 21.04.2010 #8
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich WLAN immer aktiviert hätte, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Mein Problem ist, dass WLAN selbst aktiv wird, aber ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
    Ich schau mir jetzt einfach mal alle Apps an, die installiert sind, irgendwo muss der Hund begraben sein.
     
  9. lemon, 13.05.2010 #9
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry Leute, ich muss hier nochmal weiterfragen, nachdem heute (WLAN war wieder ausgeschaltet) um 5 Uhr früh plötzlich WLAN anging und der "neue E-Mail"-Ton die halbe Familie geweckt hat.
    Was um alles in der Welt kann hier seine Finger im Spiel haben, dass WLAN von alleine aktiv wird?

    Lemon
     

Users found this page by searching for:

  1. android wlan geht von alleine an

    ,
  2. wifi geht immer wieder an

    ,
  3. Handy WLAN geht alleine an

    ,
  4. htc desire wlan immer an,
  5. handy wlangeht alleine an,
  6. warum geht wlan immer wieder von selbst an,
  7. htc wlan geht immer an,
  8. wlan geht am handy von allein an,
  9. wlan auf handy geht von alleine an,
  10. htc wlan geht immer wieder an,
  11. android wlan geht immer wieder an,
  12. htc one kein netzwerkhinweis,
  13. warum geht mein Wlan im Handy alleine an
Du betrachtest das Thema "WLAN geht immer an" im Forum "HTC Desire Forum",