Wlan geht nicht mehr aus

Q

Q-fLaDeN

Gast
Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem: mein Wlan will einfach nicht mehr ausgehen... egal ob ich es unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke oder mit dem Widgetsoid app ausschalte, kurz nachdem es aus ist geht es sofort wieder an. Es ist auch unabhängig davon, ob ein WLAN Netz verfügbar ist oder nicht. Ich habe schon die Vermutung, dass es mit Widgetsoid zusammenhängt, aber es hat ja ewig funktioniert, und plötzlich nun nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Also kann es ja auch wieder nicht daran liegen.. Neu starten half übrigens nicht.
Ich hab das Leedroid 2.3d Rom mit Launcher Pro drauf, Radio hab ich ca. vor nem Monat das neuste geflasht, damit dürfte es eig. auch keine Probleme geben.
Kann jemand was dazu sagen?
 
deinstalliere dieses widgetsoid und beobachte erneut.
und natuerlich kann es daran liegen.
es ist moeglich dass du da etwas zerschossen hast.
 
Selbes Problem nach der Deinstallation :/
 
ich hab ja kein root, kann ueber leedroid auch nix erzaehlen...

daher muss ich zwanghaft an einen leedroid-erfahrenen abgeben, der eventuell bestaetigen kann was ich vermute:

leedroid ist die verursachende software... (evt was zerschossen).

beim stock-rom gibs ein widget namens "Energiesteuerung" wo ich per hand selbst das WLAN immer abschalte. eventuell kann dir das weiterhelfen wenn es sowas aehnliches bei leedroid gibt.
 
Ich vermute, dass es kaum einen Unterschied macht, ob ich das nun mittels der Energiesteuerung, Widgetsoid oder direkt im Menü mache. Er wills einfach nicht ausschalten. Ich finde das eben gerade aus dem Grund so komisch, weil ich nichts geändert habe. Und was meinst du denn mit "zerschossen"?
 
"zerschossen" im bezug zu windows kennst du sicher :)
da werden irgendwelche dateien fuer fehlerhaft erklaert oder was falsches reingeschrieben, geloescht oder verschoben und das OS zickt daher rum...
zB kann man treiber zerschiessen... man kann die registry bei windows zerschiessen etc...

und im bezug zu android ist evt ein treiber fuer wlan zerschossen.
was dir im schlimmsten falle blueht ist ein neuaufspielen.
 
Hm ok, nur wie kann man etwas "zerschießen" wenn man gar nichts verändert hat?
Naja, danke schonmal für deine Hilfe, ich warte erstmal noch weiter auf antworten. Um das System neu aufzusetzen bräuchte ich gefühlte zwei Wochen, will ich also ungern machen.
 
so als tip am rande...

poste einfach mal im unterforum fuer root...

denn dort liest jeder, der gerootet hat, regelmaessig rein.
hier nur bedingt...
 
Verwendest du die app "locale"?
Daher kam bei mir nämlich das problem..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne das hab ich nicht drauf.
Warum in Root Unterforum? Das hat ja nichts mit Root zu tun. Sonst bekommt man von den Mods wieder einen auf den Mund :p
 
Da Du ein Custom-ROM drauf hast, passt das schon ganz gut dort rein.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.891
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten