1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Paddycan, 01.08.2010 #1
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Der WLAN Hotspot funktioniert einfach nicht in Kombination mit meinem Laptop.
    Egal welche Verschlüsselung (auch schon ohne getestet), egal welcher Kanal...

    Muss ich die LAN Einstellungen der Desires ändern? Also z.B. Lokale IP?

    Habe gerade auch kein anderes WLAN Gerät zum testen da...

    Nur zugelassene Benutzer ist deaktiviert. Aber das verstehe ich eh nicht mit den zugelassenen Benutzern, wenn ich es aktiviere wie kann ich WLAN Geräte zu den zugelassenen Benutzern hinzufügen? (Aber eigentlich ja egal da deaktiviert).


    Gruß Paddycan
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  2. schinge, 01.08.2010 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Am besten schreibst Du mal wie Du die Netzwerkeinstellungen (DHCP, IP-Adresse, DNS-Server, ...) am Rechner und am Desire eingestellt hast. Sonst kann es u.U. ziemlich lange dauern bis man den Fehler findet.
     
  3. Paddycan, 01.08.2010 #3
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Desire: (sind die Standartwerte)
    Lokaler IP:
    IP-Adresse:192.168.1.1
    Subnet-Maske: 255.255.255.0
    Lokaler DHCP:
    DHCP: Ja
    Start-IP: 192.168.1.10

    Mehr kann man nicht Einstellen.
    PC:
    DHCP: Ja
    IPv4-Adresse: 192.168.1.220
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
    IPv4-Standartgateway: 192.168.1.1
    DHCP-Server: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    Alles relevante dabei?
    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß Paddycan
     
  4. Deerhunter, 01.08.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Welchen Netzbetreiber nutzt Du und ist in Deinem Datentarif Tethering enthalten?
     
  5. Paddycan, 01.08.2010 #5
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ist im Tarif enthalten: O2 Internet-Pack L

    Edit: Mit meinem alten Handy (SE G900) funktioniert es, muss also am Laptop bzw irgendwelchen Einstellungen liegen.

    Edit2: Was mir eigentlich fast wichtiger ist als das Verbinden mit meinem Laptop ist das beschränken der Benutzer. Also über den 'Nur zugelassene Benutzer' Knopf. Wie kann ich da Benutzer auswählen die ich zulasse, hat das schon einer von euch raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  6. schinge, 01.08.2010 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Die Einstellungen sehen richtig aus. Welches Betriebssystem nutzt Du?
     
  7. Paddycan, 01.08.2010 #7
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Win7, er sagt mir gleich beim Verbindungsversuch, das es fehlgeschlagen ist und über die Diagnose verbindet er mich dann mit meinem Standart WLAN.
     
  8. Deerhunter, 01.08.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Jo, damit geht´s - den habe ich auch. Hm, ging bei mir problemlos.
    Findet Dein Laptop denn das Desire als Hotspot?
     
  9. schinge, 01.08.2010 #9
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Ich habs vorhin mit Win7 64Bit ausprobiert und dann hats problemlos geklappt. Allerdings hab ich vorher auch mein Standard-WLAN abgeschaltet. Vielleicht liegts auch daran, daß er deine IP nicht mag (220 ist ihm vielleicht zu hoch - warum auch immer) - probiers doch mal mit "IP automatisch zuweisen".

    EDIT: Wenn Du ein gescheites Passwort nutzt, kannst Du die Beschränkung ruhig weglassen.
     
  10. Paddycan, 01.08.2010 #10
    Paddycan

    Paddycan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja findet es bei allen Einstellungen und lässt sich auch 'Verbinden', bis die Meldung kommt Eingeschränkte Konnektivität oder das das Verbinden fehlschlug.
    Komisch das da verschiedene Meldungen kommen nach mehreren Versuchen...

    Edit: Lol, es klappt. Und das ohne da sich irgendwelche Einstellungen geändert habe. Habe es einfach nach dem Fehlversuch gelassen und als ich wieder nach unten Richtung WLAN Signal Anzeige sehe, sehe ich, dass eine Verbindung besteht und es klappt!

    Danke trozdem für eure Hilfe!


    Mit dem 'Nur zugelassene Benutzer' ging es mir auch darum, dass ich dann einen unverschlüsselten Hotspot erstellen könnte (auch wenn es verboten ist) und eben nur die zugelassenen Benutzer verbinden können. Und ich / meine Freunde nicht immer das PW eingeben müssen.

    Gesendet via HTC Desire Hotspot o2 NETZ :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010

Users found this page by searching for:

  1. android mobiler hotspot eingeschränkter zugang

    ,
  2. android hotspot dns server

    ,
  3. htc hotspot eingeschränkt

    ,
  4. android hotspot eingeschränkte konnektivität,
  5. galaxy a7 hotspot IPv4 einstellen,
  6. eingeschränkte konnektivität hotspot,
  7. ip v4 android hotspot,
  8. mobilen hotspot ipv4,
  9. se edge mobiler hotspots geht nicht,
  10. android hotspot zugelassene benutzer,
  11. mobiler hotspot android mit lappi eingeschränkter,
  12. vaio mit hotspot verbinden,
  13. iPv4 einstellungen für pc an handy hotspot,
  14. ipv4 einstellungen beo handy als hotspot,
  15. handy hotspot eingeschränkter zugriff