WLAN Key auf jungfräuliches Gerät übertragen / Apps offline installieren

B

blabla

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe hier ein neues HTC Desire, nun würde ich gerne den etwas länger geratenen WLAN Key auf das Gerät übertragen. Dachte erst daran, das Handy als USB-Speicher an den PC anzuschließen und dann in einer Textdatei den Key zu speichern, aber das HTC hat ja von Haus aus keinen Dateimanager, also werde ich gar nicht an die Datei herankommen? Und wenn ich drankomme, könnte ich dann überhaupt die Textdatei öffnen? Analog dazu: Kann man Apps ohne Internet installieren? D.h. könnte ich vom PC eine Paketdatei rüberschieben und diese dann auf dem Gerät installieren? P.S.: Habe am PC nur USB zur Verfügung, kein Bluetooth. Schonmal danke für jeden Tipp :)
 
Ähm, was hast du für einen besonderen WLan Key?
Einfach am Telefon das richtige Netz auswählen und den Key eintippseln?
 
wenn du zu faul bist den text abzutippen dann kannst du es als txt abspeichern. Mit dem Estrongs File Explorer kannst du dann erstens die txt öffnen mit dem eingebauten editor und zweitens apps öffnen und installieren.
frag mich nicht im detail wie das geht, steht schon alles im forum.
 
geminga schrieb:
Mit dem Estrongs File Explorer

das ist das problem, ich habe ja noch kein internet / keinen file explorer auf dem gerät.
 
du kannst die datei miz word erstellen und dann mit quickoffice öffnen... oder die file-explorer apk am pc downloaden u. via htc sync installieren
 
  • Danke
Reaktionen: blabla
schick dir doch ne email aufs gerät?! oder eine sms. oder kopier die nummer bei kontakdetails irgendwo rein und synchronisier das. WAS genau kannst du denn machen gerade? und ja, du könntest apps offline installieren die du vorher per usb rübergeschoben hast, dafür brauchst du aber erstmal einen file explorer ;)
alles in allem würd ichs aber trotzdem abtippen wenn du keinen internet zugang über gsm oder umts hast.
 
Also wirklich, abtippen hätte doch wohl nicht so lange gedauert, wie diesen Thread zu starten, oder? :p
 
habe letzten endes aber heute meine frisch erhaltene sim reingesteckt und es file explorer runtergeladen ;-) danke an euch alle :)
 
Du hättest auch folgendes machen können:
Gerät per USB mit deinem PC verbinden.
HTC Sync installieren (ist auf dem Flash-Laufwerk), oder direkt von der HTC Homepage.
Gerät auf "Internetverbindung des PC verwenden" stellen.
Apps runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: blabla
davidbaumann schrieb:
Du hättest auch folgendes machen können:
Gerät per USB mit deinem PC verbinden.
HTC Sync installieren (ist auf dem Flash-Laufwerk), oder direkt von der HTC Homepage.
Gerät auf "Internetverbindung des PC verwenden" stellen.
Apps runterladen.

oh cool, danke für die info, dachte das geht immer nur andersrum, d.h. umts mit pc nutzen.
 
Muss es mal ausprobieren, bin mir aber sicher dass ich das wo gesehn habe...
 
davidbaumann schrieb:
Du hättest auch folgendes machen können:
Gerät per USB mit deinem PC verbinden.
HTC Sync installieren (ist auf dem Flash-Laufwerk), oder direkt von der HTC Homepage.
Gerät auf "Internetverbindung des PC verwenden" stellen.
Apps runterladen.

Man kann nur die Verbindung vom Handy an den PC weitergeben
 
Kryptik schrieb:
Man kann nur die Verbindung vom Handy an den PC weitergeben

Nein, es scheint wohl wirklich zu funktionieren, siehe hier: HTC Desire Z - Wie kann ich die Internetverbindung eines Computers mit dem Telefon teilen? Das dort genannte mögliche Problem habe ich jetzt allerdings mal nicht nachgeschaut. Nachtrag: Die möglichen Probleme klingen übrigens recht harmlos: HTC Desire HD - Warum kann ich die Internet-Durchgangs-Funktion nicht auf dem Telefon verwenden? Nochmals danke an david :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne...
Da ich es jezt schriftlich habe, habe ich auch wieder was gelernt :)

Gruß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
Zurück
Oben Unten