WLAN-Probleme und Interneteinstellungen

Die Einrichtungsprobleme der WPA-Verschlüsselung habe ich auf meine damalige Unfähigkeit zurückgeführt. Zumal ich mich auch nicht wirklich mit der Problemfindung auseinandergesetzt habe. Als es mit WEP funktionierte war ich erstmal glücklich und habe aufgehört.

Wahrscheinlich erfolgt bald ein Anbieterwechsel, bei dem es dann eine Fritz!Box dazu gibt. Aus diesem Grund wäre es eher unsinnig nun noch Geld in ein neues Gerät zu investieren.

Ich habe die Hoffnung, dass es mit der aktuellen Konfiguration klappt, da ich nicht verstehe, wo das Problem liegen soll.
 
Ja. Zudem die Fritz!Boxen wirklich gute Geräte sind.

Ich habe die Hoffnung, dass es mit der aktuellen Konfiguration klappt, da ich nicht verstehe, wo das Problem liegen soll.

Es gibt bei den Routers schon Geräte die sich einfach nicht mit anderen Geräten vertragen. Zb Netgear und Playstation 3. Liegt auch daran wie gut oder schlecht die Firmware des Routers programmiert ist.
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass scheinbar Nimmbuzz und auch das originale ICQ App fuer die Probleme sorgen. Weiss einer da was zu!
 
Kann es vielleicht sein, daß diese Apps viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen, weil sie Peer-to-Peer-Netzwerke nutzen? Das würde zumindest die Routerabstürze erklären, da einige Router bei zu vielen gleichzeitigen Verbindungen einfach in die Knie gehen.
 
Das wäre eine Möglichkeit, da dies mitunter zu den Macken, die ich oben erwähnt habe, des Routers gehört.

Allerdings wundert mich dies bei ICQ oder Nimbuzz, da verschiedene ICQ-Programme auf mehreren Rechnern im Netzwerk laufen und die Probleme sonst immer von µtorrent ausgehen.

Also erneut die Frage: Weiß einer eine Lösung, die nicht auf eine Neuanschaffung hinausläuft?
 
Hi! Was für eine Firmware hast du auf dem Router? Meine Vermutung ist das du den WLAN-Netzwerk-Modus auf gemischt stehen hast. Also nicht auf B oder G Standard. Und sich das Handy halt für sich die schnellste Variante nimmt und das Notebook halt auf den langsameren zurück fällt. Zu viele gleichzeitige Verbindungen kann je nach Firmware auch der Fall sein. Aber ich vermute ja das du DD-WRT oder Open-WRT benutzen tust. Wenn nicht kann ich das nur empfehlen. Zu mindesten DD-WRT habe ich selber seit ca 4 Jahren im Einsatz. Und ein Router Neustart kommt aller Jubeljahre mal vor. Den Linksys WRT54 der abstürzt den will ich sehen. :-D
 
avalon666 schrieb:
Hi! Was für eine Firmware hast du auf dem Router? Meine Vermutung ist das du den WLAN-Netzwerk-Modus auf gemischt stehen hast. Also nicht auf B oder G Standard. Und sich das Handy halt für sich die schnellste Variante nimmt und das Notebook halt auf den langsameren zurück fällt. Zu viele gleichzeitige Verbindungen kann je nach Firmware auch der Fall sein. Aber ich vermute ja das du DD-WRT oder Open-WRT benutzen tust. Wenn nicht kann ich das nur empfehlen. Zu mindesten DD-WRT habe ich selber seit ca 4 Jahren im Einsatz. Und ein Router Neustart kommt aller Jubeljahre mal vor. Den Linksys WRT54 der abstürzt den will ich sehen. :-D

Beziehst du dich auf mich? Ich habe weder einen Linksys Router, noch möchte ich mir einen neuen kaufen. Aber den Netzwerkmodus werde ich mal beschränken.
 
Beziehst du dich auf mich? Ich habe weder einen Linksys Router, noch möchte ich mir einen neuen kaufen.

sorry, mein Fehler. Hatte mich auf den Ersteller des Themas bezogen. Da dieser so einen Router benutzt. Deine Frage ging dann beim lesen der Antworten unter. *Asche auf mein Haupt*
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.118
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.363
j.kanuff
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.359
eZpK
E
Zurück
Oben Unten