1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lemon, 27.10.2010 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute!

    Habe auf meinem Desire mehrere Apps, die eine WLAN-Anbindung zwischen PC und Smartphone voraussetzen, z.B. EasySMS, DavDrive oder MyPhoneExplorer.
    Ich habe mich seit jeher geärgert, dass der WLAN-Zugriff auf das Desire nur sporadisch funktioniert hat, doch jetzt bin ich draufgekommen, dass die Apps anscheinend nicht dafür verantwortlich sind.
    Die WLAN-Verbindung zum Handy klappt erst in dem Moment, wo das Handy von sich aus eine Verbindung per WLAN nach aussen aufbauen will, z.B. durch E-Mail-Abfragen oder einfach bei Öffnen des Browsers.

    Habe ich hier eine Einstellung verpasst oder ist das ein Bug?

    OS ist Froyo, also aktuell.

    Vielen Dank!

    Lemon
     
  2. vge, 27.10.2010 #2
    vge

    vge Junior Mitglied

    Überprüfe mal, ob Dein Desire seine IP Adresse vom Router per DHCP erhält und wenn ja schalte das mal aus und stell am Desire unter Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerk/ WLAN/ Menue und Erweitert eine Statische IP Adresse ein. Möglicherweise zieht sich Dein Desire erst beim herstellen der Internetverbindung eine IP und ist somit erst dann auch von der anderen Seite zu erreichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
neue Software Firmware Flashen für Handy HTC Desire A8181 HTC Desire Forum 14.02.2018
Du betrachtest das Thema "WLAN-Zugriff AUF Handy funktioniert erst nach Internetzugriff VOM Handy aus" im Forum "HTC Desire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.