Wo ist der Stammordner der Speicherkarte?

W

wumo2403

Neues Mitglied
0
ich habe da mal ne ganz dooofe Frage?:
Ich möchte gerne einen Ordner nur mit Kontakt bilder machen. Zudem möchte ich eine Word Datei vom PC auf mein HTC Desire kopieren. In den Anleitungen wird immer vom Stammordner der Speicherkarte gesprochen. Wo finde ich den? Wo finde ich generell die Speicherkarte? Also jetzt auf der Software meine ich?
Bin Nokia gewöhnt.. is erst mal ne Umstellung.

Vielen dank für eure Antworten
 
Stammordner ist direkt E: !
Also, OHNE jeden Ordner, direkt auf Karte.

Ähm, in welcher Software?
Du verbindest einfach Dein Desi mit dem PC, und wählst dann den Festplattenmodus auf dem Desi aus.

Dann hast Du unter Windows beim Arbeitsplatz/Explorer ein neues Laufwerk.

Und DA ist dann eben gleich die 1. Ebene auf der Karte der "Stammordner"...(muss auf dem PC nicht unbedingt E: heissen, die Karte...im Desi ist es auf jeden Fall E: ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
(muss auf dem PC nicht unbedingt E: heissen, die Karte...im Desi ist es auf jeden Fall E: ;) )
Die SD-Karte heißt E: ? Seit wann läuft denn Windows auf dem Desire xD? Die SD-Karte wird unter /sdcard gemountet, also ist /sdcard das Stammverzeichnis und an deinem PC halt der Laufwerksbuchstaben dem das Desire im Festplattenmodus zugeordnet wird.
 
Vielleicht liest Du den ersten Post mal richtig...da wird geschrieben, dass eine Datei vom PC auf das Desi kopiert werden soll.

Und, wird jetzt der Bezug zu WINDOWS klar...? :p

Ausserdem schrieb ich direkt VOR dem Satz mit Windows:

"Du verbindest einfach Dein Desi mit dem PC, und wählst dann den Festplattenmodus auf dem Desi aus."
 
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im desi selbst die sd als E: angezeigt wird, da (linux) keine laufwerk buchstaben verwendet.

wenn ich mit einem explorer auf dem desi auf die sd zugreife, ist sie immer auf /sdcard gemountet

ist nicht bösgemeint.
ist nur so ;)
 
2WildFire schrieb:
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im desi selbst die sd als E: angezeigt wird, da (linux) keine laufwerk buchstaben verwendet.

wenn ich mit einem explorer auf dem desi auf die sd zugreife, ist sie immer auf /sdcard gemountet

ist nicht bösgemeint.
ist nur so ;)

Nicht böse aber überflüssig ;)

er meint doch mit E: das wenn du dein Desire an deinem Laptop/PC/Netbook/whatelse verbindest, dass dann auf deinen Computer/Explorer/sowas gehst steht da ebben E: . so wie deine Festplatte denke ich mal C: oder D: oder sowas heißt?

ist nicht bösegemeint! :D

LG
 
@ Toisan

ich bezog mich auf zitat:" muss auf dem PC nicht unbedingt E: heissen, die Karte...im Desi ist es auf jeden Fall E: ;) )"
 
Also ich bin ja etwas blöde: wen ich jetzt ne word datei habe und das direkt auf die Desire festplatte kopiee checkt das handy es denn wo die in meinem handy hinsoll?? legt das handy nen extra ordner an?

noch ne kleine frage am rand: kann ich bei den alben was umbennen? hab da ein foto drin und das nennt sicht "andere Alben" möchte es aber "Kontaktbilder"nennen
 
zu 1 nein, leg selber einen ordner an (kannste vom PC aus machen)
zu 2 erstell einen ordner den kannste ja dann kontaktblder nennen (auch hier gehts vom PC aus einfacher)
 
Manchen Leuten gehören smartphones verboten....
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, blowy666, Fischer und eine weitere Person
Aber wenn ich ein Foto vom pc auf Handy packe taucht das Foto in Alben auf wie Soll ich mwn Ordner kontaktbilder machen wenn ich dad Foto da nicht rein krieg. Bin halt neu und unerfahren mit Android jeder fängt klein an fand ich unfair von kryptik..!
 
Was ist denn so schwer daran?
Handy an den PC, Festpalttenmodus auswählen, dann Ordner auf der Speicherkarte erstellen mit dem Namen "Kontaktbilder"...dann Foto reinkopieren und glücklich sein.

Dafür muss man sich nicht mal wirklich mit ANDROID auskennen...

Und wenn Du ein App willst, mit dem Du die Fotos schön sortiert anzeigen lassen kannst, lad Dir zb "QuickPic" oder "Just Pictures" aus dem Market. Die sind dem Album-App eh um Längen überlegen...
 
blowy666 schrieb:
Was ist denn so schwer daran?
Handy an den PC, Festpalttenmodus auswählen, dann Ordner auf der Speicherkarte erstellen mit dem Namen "Kontaktbilder"...dann Foto reinkopieren und glücklich sein.

Dafür muss man sich nicht mal wirklich mit ANDROID auskennen...

:thumbup:
 
@wumo2403: Grundsätzlich ist die SD-Karte im Handy als "normaler" Datenträger ausgelegt. Wie du die Dateien darauf organisierst bleibt weitestgehend dir überlassen - also leg ruhig für deine Zwecke entsprechende Unterordner an und kopiere die Dateien dort hinein.

Die meisten Android-Apps (oder zumindest die, die sich des Medien-Providers bedienen), durchsuchen sowieso die komplette SD-Karte insgesamt nach für sie verwertbare Dateien, d.h. letztendlich ist es fast egal, wo die Dateien nun tatsächlich gespeichert wurden.

Die Einschränkung "fast" mache ich deswegen, weil z.B. die verschiedenen Alarm-, Benachrichtigungs- und Klingeltöne Ordner mit entsprechenden Namen voraussetzen (oder du nimmst um eigene festzulegen eine App dafür (z.B. Rings Extended)). Wie die Ordner heißen, findest du aber im Android-Allgemein Bereich des Forums.

EDIT: Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Datei ".nomedia" den Inhalt einzelner Ordner vor den Media-Apps zu verstecken.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.273
AxelFH
AxelFH
P
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Ekpaik
E
J
Antworten
2
Aufrufe
1.616
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten