Wo versteckt sich das Wörterbuch?

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich möchte mein Desire gerne anpassen. Und zwar wohne ich in der Schweiz. Also schreibe ich eigentlich alle Nachrichten in Schweizer-Deutsch. Wenn ich jetzt unter Tastatur Vorschläge anzeigen aktiviere, sind ja gewisse Wörter schon vorhanden. Weiss einer wo sich diese versteckt halten? Denn ich möchte das löschen und mir ein eigenes Schweizer-deutsches Wörterbuch machen und dann auch mit Autokorrektur arbeiten. Wenn ich Autokorrektur jetzt aktiviere, gibt es immer ein Gemisch aus Schweizer-Deutsch und Deutsch-Deutsch. Und das will ich nicht.
 
Hallo,

das interne Wörterbuch kann man meines Wissens nicht bearbeiten, lediglich die selbst hinzugefügten Wörter kannst Du über die Tastatureinstellungen aufrufen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja eben. Am Ende hätte ich gerne nur das eigene Wörterbuch. Ich habe auch root auf dem Gerät, falls man damit was machen könnte. Ich müsste aber eben wissen ob es ein Verzeichnis oder ein Ablageort für das gibt. Theoretisch sollte es doch...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.695
j.kanuff
J
T
  • Tiichen
Antworten
5
Aufrufe
8.622
alilupo
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.434
KS50
K
Zurück
Oben Unten