Wortvorschläge der Standardtastatur

R

red_falcon

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

kann man für die Standardtastur des Desires irgendwo die Wortvervollständigung temporär ausschalten?
Wenn ich zum Beispiel in einer SMS "hmpf" oder sonstwas schreiben möchte, beabsichtige ich nicht gezwungenermaßen, dieses Wort öfters zu schreiben. Ich möchte gerne mein korrekt getipptes Wort so übernehmen, ohne es in mein Wörterbuch aufzunehmen.
Bisher musste ich das Wort immer ins Wörterbuch übernehmen, damit es auch in der SMS landet und nicht durch einen anderen Wortvorschlag ersetzt wird.

Ich möchte allerdings nicht komplett auf die sonst so hilfreichen Vorschläge verzichten; nur dem Desire ab und an sagen "Das gerade getippte Wort ist korrekt, übernehm' es so aber speicher es NICHT in meinem Wörterbuch ab".
Das muss doch möglich sein ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
sowas würd ich auch suchen^^


mfg
kryptik
 
Geht:

Menü, Einstellungen, Sprache und Tastatur, Touch Input, Texteingabe, und dann bei "Vorschläge anzeigen" den Haken weg :)
 
Dann sind die Vorschläge aber dauerhaft abgeschaltet; genau das will ich ja nicht. Auf diese einfache Idee bin ich ja auch gekommen, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Ne, "temorärer" kann man es nicht ausschalten ;)
 
Also bei SwiftKey haste über der Tastatur 3 Spalten, in einer steht das Wort so wie es getippt ist und in den anderen beiden sind Vorschläge. Das Wort in der Mitte wird automatisch übernommen wenn de die Leertaste drückst, oder du tippst halt das benötigte an. Evtl ist das ja was für dich.
 
Mit der original Gingerbread Tastatur funktioniert es auch.
Du tippst "hmpf". Dann wählst du es in der Vorschlagliste aus. Wenn du es dann nochmal auswählst, kommt es ins Wörterbuch, wenn du einfach das nächste Wort eintippst nicht.
Hier bekommst du die Tastatur. Geht auch ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: red_falcon
Oder du wählst das Wort mit dem Trackball aus und drückst dann leertaste. Das Wort wird dann nicht ins Wörterbuch hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: red_falcon
Matschi21 schrieb:
Oder du wählst das Wort mit dem Trackball aus und drückst dann leertaste. Das Wort wird dann nicht ins Wörterbuch hinzugefügt.

wollte ich gerade auch schreiben^^

man sucht das Wort mit dem trackball aus (link, rechts) und macht dann Leertaste dann wird das Wort eingegeben ohne das es ins Wörterbuch eingetragen wird!
 
nex schrieb:
Mit der original Gingerbread Tastatur funktioniert es auch.
Du tippst "hmpf". Dann wählst du es in der Vorschlagliste aus. Wenn du es dann nochmal auswählst, kommt es ins Wörterbuch, wenn du einfach das nächste Wort eintippst nicht.
Hier bekommst du die Tastatur. Geht auch ohne Root.
Hab die grade auch mal geladen und muss sagen die ist echt Top, gefällt mir besser als smartkeyboard pro.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Matschi21
Vielen Dank, das Beantwortet dann auch schon meine Frage :)

Edit:
Eine weitere Frage hätte ich dann doch noch :)
Kann man bei der Standard-HTC-Tastatur den Button zum Wechsel der Sprache entfernen? Wenn sowieso nur das deutsche Layout aktiv ist, kann man den Platz doch viel besser für die Leertaste verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
F
Antworten
5
Aufrufe
2.962
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten