ZDF Mediathek

vi.p

vi.p

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich hatte irgendwo gelesen, dass es die ZDF Mediathek auch in einer mobilen Version gibt und dachte, toll, das probierste mal aus. Aber denkste: sobald ich dann ein Video anschauen möchte kommt die Meldung vom System: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden.

Falls das jemand nachvollziehen möchte: m.zdf.de/mediathek/

Dieses Phänomen hatte ich sowohl mit dem Original-ROM von HTC als auch mit AuraxTSense 8.2 und LeeDrOid 2.3b. Mit DeFrost 6.1a hingegen lief es einwandfrei. Jetzt stellt sich mir die Frage was bei den anderen ROMs fehlt um die Videos abzuspielen. Möglicherweise ist es auch eine Einstellung.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt am Player, HTC Sense verwendet zum abspielen den "HtcStreamPlayer.apk", müsstest schauen was standardmäßig von Android verwendet wird, die keine Sense Oberfläche haben.

Wenn Du den nachinstallierst und dazu bekommst, dass er dich vor jedem Video fragt, mit was er es abspielen soll, dann sollte es gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: vi.p
Er fragt bei LeeDroid und AuraxTSense auch. Ich hab die Wahl zwischen "Filme" und "Streaming Media Player". Die funktionieren beide nicht. Dann muss es wohl noch andere geben.
 
Ich benutze den skyfire-Browser. Damit funktioniert's.
 
Beim Oxygen-Rom läuft es auch. Ist hält die frage, welchen player ein stock-android-rom nutzt.
 
Wie krieg ich das raus?
 
donklaos schrieb:
Wie krieg ich das raus?

Am besten mit einem Dateimanager ins /system/app Verzeichnis rein und schaun welchen Stream Media Player es da gibt, die haben meistens eh einen aussagekräftigen Namen..
 
Hab ich gemacht und nur den HTC Streaming Dings gefunden. Nach Anfrage dann "ersetzt" und drüberinstaliert. Ergebnis: "Das Video kann leider nicht abgespielt werden".
 
Benutzt doch einfach die flashfreie HTML-Version der Mediathek, zumindest im WLAN funktioniert die wunderbar (Mobiles Netz habe ich noch nicht getestet). Und die Navigation ist finde ich leichter als in der mobilen Version.
 
hab gerade die mobile Version getestet. also der Link aus dem ersten Beitrag.
Bei mir gehen die Videos. Hab die Sandart HTC Sense Rom
 
Ich finde keinen anderen Streamer im "App"-Verzeichnis.
Wie lautet die Adresse der flashfreien HTML-Version der Mediathek?
 
Danke, aber selbe Fehlermeldung.
 
Also, ich hab es auch mal getestet. Unter MoDaCo MCR r9 läuft es ebenfalls.

Eine alternative ist noch der Rock Player 1.51, der Streamtdie Sache ebenfalls. Und ist nebenbei der beste Video Player für Andrid.
 

Ähnliche Themen

K
  • kongo09
Antworten
19
Aufrufe
12.033
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten