Zeitnehmer Alarm abschalten

R

Runach

Neues Mitglied
0
Ich schnall es einfach nicht. Dabei sollte man meinen, es wäre jetzt gar nicht so wirklich schwer diesen Zeitnehmer korrekt zu bedienen. Mit Zeitnehmer meine ich die Sanduhr im Schreibtischuhr-Menu. Eigentlich könnte ich das Teil ganz wunderbar verwenden, aber ich bin nicht in der Lage den Alarm abzuschalten. Egal welche Taste ich drücke, der Alarm, der gestartet wird wenn die Zeit bei 0 angekommen ist, läuft sehr sehr lange. Ich finde auch leider nirgendwo einen Hinweis, wie man den Alarm anhalten kann, wahrscheinlich bin ich nur zu unfähig Google korrekt zu bedienen...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte.
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir poppt da ein Popup was ich bestaetige und dann ist der 'Alarm' auch sofort aus.


mfg
House
 
  • Danke
Reaktionen: Runach
Örgs...

Es liegt offensichtlich an Tasker. Schalte ich Tasker ab, bekomme ich ebenfalls das erwartete Popup. Hmm, schon blöd, aber irgendwie ist das schon die zweite Macke von Tasker. Ich habe auch oft Probleme mit dem Home Button. Der funzt häufig überhaupt nicht, wenn Tasker aktiv ist...
 
Vielleicht ist ja auch eins deiner Tasker-Profile das Problem? Bei mir läuft auch Tasker und ich bekomme das "Zeit ist abgelaufen - Verwerfen"-Popup und habe keine Probleme mit der Hometaste.
 
Danke für den Hinweis. Ich konnte tatsächlich den "Fehler" finden.
Ich hatte, bevor ich Tasker installiert hatte, APNdroid installiert und genutzt. Und da scheint es, wenn man beides gemeinsam installiert und aktiv hat, Probleme zu geben. Zumindest bei mir. Was auch an und für sich eher nicht vorkommen sollte, da man APNdroid natürlich überhaupt nicht braucht, wenn man Tasker hat. Ich hatte nur irgendwie das Widget vom Screen genommen und dann "aus den Augen aus dem Sinn" das Teil völlig vergessen. Nach der Deinstallation bin ich jetzt auch Hometaste-Problemfrei, ebenso erscheint das Verwerfen-Popup am Ende der Zeitnahme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
25.369
PhYB
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.317
LouCipher
LouCipher
Brainstorm
Antworten
0
Aufrufe
643
Brainstorm
Brainstorm
Zurück
Oben Unten