1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. yglodt, 01.08.2010 #1
    yglodt

    yglodt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    nur mal zur Info und zum nachmachen:

    mit folgendem Firefox-Addon:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/

    Kann man sich Links, Bilder und Texte von Firefox mit 1 Klick zu seinem Android 2.2-Handy schicken lassen. Für web-entwickler ist das bestimmt auch interessant.

    Diesen apk muss man auch noch installieren:

    chrometophone-android-v1.4.apk - chrometophone - Chrome to Phone Extension (Android App) v1.4 Pre-release - Project Hosting on Google Code

    Geht übrigens auch mit Chrome, da gibt es auch eine passende Extension (ChromeToPhone IIRC)
     
  2. Paddycan, 01.08.2010 #2
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab ich auch seit dem Update! Sehr zu empfehlen, wenn man mal vom PC weg muss etc!
     
  3. uvmann, 01.08.2010 #3
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Großartige Sache. Gibt mehr Momente als man zunächst denkt, in denen man das benutzten könnte.

    Ich frage mich nur, wie funktioniert das? Sendet die Andoird-App ständig anfragen an irgendeinen Server aus? Geht teilweise ja schon richtig fix. Oder anders: Wie sich das wohl auf den Akku auswirkt? Oder den Trafic mit einer mobilen Datenverbindung? Habe es nur im Wlan Zuhause heute ausprobiert.
     
  4. Matschi21, 01.08.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Im app Bereich würden warscheinlich mehr 2.2 User erreicht werden:)
    ist ja keine desire exklusiv app oder?
     
  5. Paddycan, 01.08.2010 #5
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt bisher ja nur zwei (offizielle) 2.2 Geräte, aber würde schon eher in den Bereich gehören.

    Habs gerade mal nach dem Reboot probiert und die anwendung wird wohl immer mitgestertet (ist unter ausgeführten anwendungen zu finden) eig ja logisch damit es immer Bereit ist. Hoffe es zieht nicht zu viel Akku, aber ständige Verbindung baut es nicht aus, zumindest keine die man an den Pfeilen beim HSDPA Symbol sieht.
     
  6. AnGeLo^, 03.08.2010 #6
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekomme seit gestern ne Fehlermeldung wenn ich einen Link an mein Handy schicken will. Sie lautet: Es gab einen Fehler beim Senden: (status 500). Habs bei 2 Rechnern mit jeweils Chrome und Firefox getestet, liegt wohl am Handy. Jemand ne Idee? Verwende die Version 1.6 von Chrometophone und nutze diese Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
     
  7. PeaceI, 04.08.2010 #7
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    Durch ChromToPhone wird weder der Traffic- noch der Akkuverbrauch steigen.
    Das Handy ist ja sowieso sobald es eine Internetverbindung hat bei Google eingelogt, erst dadurch funktioniert das pushen von Mails aufs Handy. Eben dieser Google-eigener Push-Dienst (mehrere Dienste verwenden diesen, z.B. GoogleTalk, Updatebenachrichtigungen oder auch die Löschfunktion von Apps seitens Google) wird nun halt auch verwendet um beliebige Apps zu starten. ER läuft also so oder so ;)
     
  8. bemymonkey, 13.08.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Passiert bei mir wenn ich zu oft hintereinander Links schicke... z.B wenn ich gleich zur Tür raus will und schnell alle offenen Tabs im Firefox rüber schicken will.

    Vlt liegt das ja bei Dir Aufführung daran?
     
  9. iPod, 13.08.2010 #9
    iPod

    iPod Gast

    Funktioniert gut finds cool.
     
  10. Axileo, 13.08.2010 #10
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Am besten ist echt die Funktion, dass man sich in Google Maps die Route planen kann. Einfach die Strecke Start - Ziel eingeben und bei Bedarf etwas verändern.
    Schicken und Navigieren lassen. Wirklich weltklasse!
     
  11. grave, 13.08.2010 #11
    grave

    grave Android-Experte

    chrome to phone unterstützt ja das "smsto:" protokoll. Kann man das irgendwie ausnutzen um seine sms am browser zu schreiben?
    Also texte in zwischenablage des Telefons kopieren geht ja simpel, aber die folgenden 2 klicks könnte mans ich damit auch noch ersparen.
     
  12. franky28, 13.08.2010 #12
    franky28

    franky28 Neuer Benutzer

    hier der neue Link für die aktualisierte Version der Android-Anwendung:

    KLICK
     
  13. ollizs, 13.08.2010 #13
    ollizs

    ollizs Fortgeschrittenes Mitglied

    Super Geil Funktioniert 1a......
     
  14. vampb, 13.08.2010 #14
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    aktuelle Version ist allerdings 2.0
    kann man sich runterladen mit einem Market Enabler oder man wartet noch ein wenig, bis es im Market erscheint.
     
  15. eelay, 13.08.2010 #15
    eelay

    eelay Android-Experte

    Hier mal die aktuelle Version aus dem Market.
     

    Anhänge:

  16. leo_mj, 13.09.2010 #16
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    geht der ganze spaß wirklich nur mit android 2.2? Warte noch auf das OTA update von o2 aber würde es vorher gerne schon nutzen. (bitte keine hinweise zu rooten oder sonstwas)

    lg
     
  17. ozman, 13.09.2010 #17
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    ich habe vor froyo das hier genutzt:
    LinkPush - Welcome!

    vllt kannst du was damit anfangen.
     
  18. leo_mj, 13.09.2010 #18
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    läuft, wunderbar! Danke :D
     
  19. Schnello, 13.09.2010 #19
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Wow das geht ja wirklich fix und zuverlässig.
     
  20. Pierro, 13.09.2010 #20
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    danke für die info leute
    geht super
     
Du betrachtest das Thema "Zum Ausprobieren: Send To Phone. Firefox -> Handy" im Forum "HTC Desire Forum",