4ext als Backup im bootloader drin und Htc öfter in einer Bootschleife

L

lav007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte ein Problem mit meinem HTC 3D Evo, weil es sich öfters während des Betriebs neugestartet hat. Keine besonderen Apps gestartet, also ich in Stand-by Modus. Akku war nicht original, aber daran lag es nicht.
Dann passierte es wieder öfters, dass es sich während es sich abgestürzt hat, in einer Bootschleife befand, das heißt: HTC Logo dann kam noch "quitly brilliant" und dann wieder der Absturz. Mal länger mal kürzer (bis 1 std. aus jucks probiert)

Hatte Garantie: Media Markt meint: unautorisierte Software = Platinenschaden.

War etwas geschockt: weil ich zweitbesitzer bin.
Habe dann bei einer Bootschleife - Volume down gedrückt.Und kam in den Bootloader rein. Factory Reset startet das Programm 4ext.
Anscheinend ist dieses Programm, das Media Markt/HTC nicht gefallen hat.

Jetzt die Frage: Wie werde ich es los oder wie gehe ich damit um, weil ich die Funktionen alle nicht kenne.
Und eure Vermutung ob es etwas an meinem Problem ändern wird?

Übrigens, habe ich mit dem 4ext cash speicher geleert = htc startet in 3 Sekunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hardware Schaden muss bei Garantie repariert werden. Schaden, der durch Softwaremodifikation entstanden ist wird jedoch nicht repariert - was bei der nicht der Fall ist. Was du jetzt machen musst: Originale Recovery auf das Gerät flashen und den Bootloader schließen.

Im Anhang ist eine .ZIP mit allen benötigten Dateien, die du für die Vorgänge (du musst dafür im Bootloader -> Fastboot sein) brauchst. Wenn du damit fertig bist, dann versuch doch erneut die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 

Anhänge

  • ADB+Fastboot+BAT.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi Necktrox,

vielen Dank für schnelle Antwort.

Hätte zwei Fragen:

1. Könnte dieses Programm 4ext die Hauptplatine beschädigen? Bzw. kann es für diese Abstürze verantwortlich sein?

2. Glauben Sie, dass MediaMarkt/HTC sich das nicht vorgemerkt hat, dass man an der Software was geändert hat? Denn man besagt, dass wenn mal cyanogen etc. auf das Gerät drauf macht, dass die gesamte Garantie verfällt.

Vielen dank für ihre Hilfe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.271
hasan escobar
H
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.648
Aquatuner
A
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.130
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten