akkuverbrauch bei spielen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere akkuverbrauch bei spielen im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

simlock

Fortgeschrittenes Mitglied
hi zusammen,

da es mir nur ums thema spiele geht hier mal die frage an euch ob es an mir liegt oder obs "normal" ist. beim spielen geht mein akku derzeit extrem fix runter (früher nie wirklich drauf geachtet,da immer nur mal abundan 5-15min gespielt).

zb bei mini-motor-racing und gta gehen mir pro 5-6min 5% akku weg (mindestens eher 7%). hintergrundkram etc kann ich ausschliessen.

rom ist cool ics mit apex launcher, die ich aber nicht für verantwortlich sehe, weil der akku damit im alltagsbetrieb ohne spielen nen guten tag macht.

ist das normal oder liegts an mir bzw meinem akku?

edit: displayhelligkeit ist übrigens auch nur auf mittel..

gruss&danke für eure vergleichswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritzinho

Moritzinho

Erfahrenes Mitglied
Spiele, vor allem solche wie GTA ziehen schon ordentlich am akku.
Ein Romwechsel kann allerdings schon Verbesserungen bringen, undervolting könntest du auch noch probieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dark shadow

Gast
Gta zieht bei mir auch übelst :(
Genau wie dead trigger



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Undervolting bringt auch nicht sonderlich viel. 4-5% über den ganzen Tag vielleicht, das ist das Maximum. Underclocken bringt da etwas mehr, aber beim Spielen ist das auch nicht so toll...

...vom SII getapatalked...
 
hTC_Lover

hTC_Lover

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ruckelt GTA III bei euch auch ?

Wenn ich die Settings ganz runter schraube ist es noch spielbar aber nicht wirklich ansehnlich. :angry:

Im Hintergrund läuft gar nichts.

mfg
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ein bisschen hats bei mir auch geruckelt...
Hab es so auf mittel eingestellt gehabt.

...vom SII getapatalked...
 
xdlolxd7150

xdlolxd7150

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich zocke Gta auf Ultra Settings und bei mir ruckelt nichts xD mit Stock Rom ohne Root.