[Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007

Danke für die MD5, dann ist es exakt die gleiche Datei.
 
Hallo,

da ich mein Evo erst 3 Tage habe und vorher ein Galaxy S hatte,habe ich noch ne frage (hab mich zwar schon eingelesen aber is halt so ).

Ich habe Unlock und S-on mittels HTC Tool gemacht und ein Custom Rom draufgehauen ,hab jetzt aber Problemme kernel im CWM zu flashen, was angeblich mit S-OFF einwandfrei gehen soll.
Dann müsste ich jetzt wieder den OEM Lock machen und dann das Image für den 007 Bootloader einspielen und dann habe ich S-Off und Root und kann wieder ein Custom Rom aufspielen .Ist das richtig so ?

Lg Sonnenwolf
 
Hallo ,hab mitlerweile alles hinbekommen.
Gruss Sonnenwolf

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn mein Bootloader unlocked ist und mein Handy gerootet,aber auf hboot 0018,kann ich dann trotzdem eine custom rom mit ROMmanager draufspielen?
mfg
 
akool007 schrieb:
wenn mein Bootloader unlocked ist und mein Handy gerootet,aber auf hboot 0018,kann ich dann trotzdem eine custom rom mit ROMmanager draufspielen?
mfg

Hi,
so hatte ich das auch gemacht,aber im nachhinein gemerkt das es keinen Sinn macht ohne s-off,weil man zum Rom oder Kernel flashen immer ein PC braucht.Ich hab mein Bootloader wieder gelockt,downgegrade auf die 0007 Version mit S-off.Jetzt kann ich Roms oder Kernel ohne Probleme im cwm flashen.
Wie der Rommanger funktioniert weiß ich leider nicht aber ohne S-Off wird der bestimmt nicht funktionieren,weil bei S-on der Kernel mit adb nochmal eingespielt werden muss sonst bootet dad Handy nicht.
Sonnenwolf

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Die PG86img wird nicht gelesen ! Ich hab S-ON / Bootloader Unlocked / Rooted / Hboot 0018

So,jetzt zu meiner Frage,
muss ich den Bootloader unlocken zum Downgraden oder wieso geht das nicht?

Edit : Irgendwie hats geklappt ! Ich hab den Bootloader unlocked /zum 3.mal!!/ und jetzt gehts plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
akool007 schrieb:
Die PG86img wird nicht gelesen ! Ich hab S-ON / Bootloader Unlocked / Rooted / Hboot 0018

So,jetzt zu meiner Frage,
muss ich den Bootloader unlocken zum Downgraden oder wieso geht das nicht?

Edit : Irgendwie hats geklappt ! Ich hab den Bootloader unlocked /zum 3.mal!!/ und jetzt gehts plötzlich.

Für alle anderen ,um den downgrade durchzuführen muss der bootloader per adb Befehl : fastboot oem lock wieder geschlossen (locked ) werden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap:)) ich hab endlich romeos3d drauf,gefällt mir definitiv besser als diese nervige htc sense 3.0 oberfläche,ich find 4.0 besser.und ein ics theme hab ich auc drauf (war dabei)
Um euer handy zu flashen :
ZUERST wiederherstellen,(empfehle ich)
hboot downgraden,mit revolutionary s-off und bootloader unlocken,
Recovery flashen,und die rom ohne probleme mit der recovery flashen .

Wenn ics nicht sense 4.0 bekommt,bleib ich warscheinlich hier drauf,lg
 
Hallo.
hab alles genauso gemacht wie du es beschreiben hast, doch wenn ich die Datei auf meine sd karte ziehe und dann in den hboot modus gehe, fragt er mich nicht ob ich die date installieren möchte.
Nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke :)
 
SniP schrieb:
Hallo.
hab alles genauso gemacht wie du es beschreiben hast, doch wenn ich die Datei auf meine sd karte ziehe und dann in den hboot modus gehe, fragt er mich nicht ob ich die date installieren möchte.
Nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke :)

hi,falls dein bootloader unlocked ist mußt du ihn erst wieder auck locked setzen sonst wird das Image nicht erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
sonnenwolf schrieb:
hi,falls dein bootloader unlocked ist mußt du ihn erst wieder auck locked setzen sonst wird das Image nicht erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ne der bootloader ist locked
 
Für alle die, die Datei schon auf der SD Karte haben, jedoch den Bootloader UN-locked haben sollten zuerst den Bootloader zurrück auf Locked bringen. Das geht indem ihr Dieses Download HTCEvo3D/rooting/rootevo3dnew.zip at DownloadAndroidROM.com
datei Downloadet und in C rein kopiert. Die Konsole (start-"cmd" eingeben). Anschließend in der Konsole folgendes eingeben:
"cd \rootevo3dnew"

enter

"fastboot oem lock"

Wichtig das Handy muss im Bootloader gestartet sein und auf Fastboot eingestellt sein. FERTIG
 
SniP schrieb:
wo oder wie gibt man die md5 ein?
Danke :)

Das ist der Code für die Zündung der Atomraketen die beim Rooten des Gerates scharf gemacht werden....

Natürlich musst du den md5-Hash nirgens eingeben.
Eine md5 dient dazu, zu überprüfen ob die vorliegende Datei fehlerfrei ist...
 
derRobin schrieb:
Das ist der Code für die Zündung der Atomraketen die beim Rooten des Gerates scharf gemacht werden....

Natürlich musst du den md5-Hash nirgens eingeben.
Eine md5 dient dazu, zu überprüfen ob die vorliegende Datei fehlerfrei ist...

Okay.
7Zip zeigt keine Fehler an, aber mein handy sucht danach und findet es trotzdem nicht.
 
Eine Frage noch muss der Bootlader wieder auf Unlocked gebracht werden und wie macht man das am einfachsten.
 
Mannes57 schrieb:
Eine Frage noch muss der Bootlader wieder auf Unlocked gebracht werden und wie macht man das am einfachsten.

Der Bootloader muss gelockt sein, du haust da die Begriffe etwas durcheinander ;-)

Wie das gemacht wird, stand unter anderem auch in der Anleitung bei HTCdev...

fastbook oem lock ist die Lösung...
 
Ich meine danach wenn ich auf 007 bin , der muss doch dann wieder auf unlocked damit ich das Rom installieren kann.
 
Wenn ich die PG86IMG.ZIP auf meine sd karte kopiere und dann bootloader starte, dann wird die datei zwar geladen ich werd aber nicht gefragt ob ich sie installieren will. Warum gehts nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.060
surferwater
S
D
Antworten
26
Aufrufe
11.990
Faruk.O
Faruk.O
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Bollwerk39
B
Zurück
Oben Unten