Automodus?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute!
Ich find den Automodus nicht. Jedenfalls nicht unter Apps, Widgets oder in den Einstellungen. Dabei macht HTC sogar Werbung damit.

Ich hab den Stock-Rom (2.3.irgendwas).
Und ich habe keine gekaufte Halterung, sondern was selbstgebasteltes aus etwas Draht und vielen Kabelbindern ;-)

Hat jemand nen Tipp?
 
A

Ascardon

Stammgast
Liegt vlt. daran das der automodus nur mit dem zubehör funktioniert.

Anders kann ich mir aber auch nichts unter "Automodus" vorstellen was soll das sein ? Mp3 stream zum Auto Radio, Freisprecheinrichtung ? Extra Navi oberfläche ?
Kenne nur den "Dock-Modus" und dies ist als app vorinstalliert.
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Der Automodus ist leider nicht drauf, weiss auch nicht warum. Aber der Automodus von Android 2.3 ist eh Schrott, der von Sense 4.0/Android 4.0 ist wirklich gut gelungen.
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Ist denn der Dock Modus nicht genau das selbe? Kenne den Automodus nicht aber finde das Der Dock Modus stark danach aussieht.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
NEin, der Dockmodus schaltet sich ein, wenn Du Dein Evo in eine Tischladestation steckst!

Der Automodus von Google ist nicht drauf, kann aber ohne weiteres nachinstalliert werden.
Allerdings gibt es 2 Probleme:

1) ohne Root geht er nicht an, da der Sense Location Launcher Priorität hat.
Also Locations mittels Titanium deaktivieren, dann geht der Automodus.

2) Schaut sch.... aus, da Sense den Hintergrund bei 3.0 und 3.5 nicht in die Horizontale drehen kann.
Somit hat man immer links und rechts 2 schwarze Balken. Bei einem anderenLauncher tritt das natürlich nicht auf.

Also wer den Sense Locations Automodus nicht mag, dem kann ich Car Home Ultra empfehlen. In dieser App kann man nahezu alles einstellen, was man will - z.B. dass GPS, Bluetooth etc. automatisch angeschalten wird, wenn das Evo ins Car Dock kommt usw.


Gruss
 
-moortje-

-moortje-

Neues Mitglied
Woschdi schrieb:
... wenn das Evo ins Car Dock kommt ...
Wie wird das vom EVO erkannt? Gibt es ein spezielles Car Dock von HTC?

Diesen Modus konnte man beim Motorola Defy mittels eines Magneten de-/aktivieren und man konnte sich somit selbst ein Car Dock basteln.

Woher weiss mein EVO also, dass es in einer KfZ-Halterung steckt?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Beim Milestone war es auch ein Magnet ;) - kenne ich noch.

Beim Evo ist da irgendwas im USB Port anders belegt; somit merkt das Evo, wann es sich in der Autohalterung befindet und wann nicht.
Das Evo ist nicht nur eingeklemmt und das Ladekabel wird separat angeschlossen. Das Ladekabel steckt in der USB-Buchse der Halterung und die HAlterung besitzt wieder eine USB-Buchse, in die das Telefon gesteckt wird ;)

Falls Du es DIr nicht vorstellen kannst, schau mal in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-das-htc-evo-3d.371/empfehlenswerte-autohalterung-fuer-htc-evo-3d.139175-page-3.html in den Post 30 & 32 !!
Dort findest Du Bilder des HTC Car Upgrade Kit for Evo 3D



Gruß
 
L

Lobo1981

Ambitioniertes Mitglied
Bei Samsung läuft es wohl über Widerstände im USB-Stecker.

MfG

Lobo
 
C

Christian72D

Stammgast
Weiß noch keiner wie der Dock-Modus erkannt wird?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Doch, liegt an der Belegung im USB-Stecker ;)
 
C

Christian72D

Stammgast
DAS bringt mich jetzt noch nicht wirklich weiter.
Was muß da wie beschaltet werden?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Sehr gute Frage, ich hatte mal einen Plan, welche PINs wie belegt waren! Hatte ich via google mal gefunden - 2 Kabel wurden irgendwie kurz geschlossen, aber ich finde die Anleitung leider nicht mehr, sonst hätte ich sie schon verlinkt.
 
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal aufwärmen:

Woschdi schrieb:
NEin, der Dockmodus schaltet sich ein, wenn Du Dein Evo in eine Tischladestation steckst!

Der Automodus von Google ist nicht drauf, kann aber ohne weiteres nachinstalliert werden.
...
-> Wie funktioniert das? Wenn ich via Browser auf den Playstore gehe und mir die Automodus-App ansehe heißt es, dass sie nicht kompatibel mit meinem Evo wäre...?

lG
FäbFäb
 
Oben Unten