Back to Stock

C

ChristophMT

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Grundlegendes:
Ich habe ein HTC EVO 3D, habe die Viper Rom bei S-Off geflasht(Leider keine Ahnung mehr welche Version :confused2:).
Habe davor ein Bootloader-downgrade von 1.53.0007 auf 1.49.0007 gemacht.


Jetzt zu meinem Problem, Ich habe leider keine Ahnung mehr wie ich zurück zur Stock-Rom komme, ich habe Anleitungen gefunden die leider schon mindestens 2 Jahre alt sind und die Shipped-Rom's finde ich auch nirgends...:bored:
Könnte mir Bitte wer helfen und eine kleine Anleitung schreiben..habe leider schon sehr viel vergessen weil ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe

Lg. ChristophT :)

!!Danke schon an alle Helfer im Vorraus!!
 
1. Das ICS-RUU runterladen.

Hier z.B.

2. Das rom.zip aus dem RUU entpacken:

Klick mich

Die Datei in PG86IMG.zip umbennen und auf deine SD-Karte kopieren (nicht in einen Ordner)

2.1 Downloade diese Datei, nenne sie in lock_bootloader.zip um und flashe sie duch die Recovery bevor du irgendetwas machst. Dadurch steht dann in deinem Bootloader oben wieder "Locked". Es funkioniert aber nur wenn du S-OFF bist.

Die Datei

3. Starte in den Bootloader und lasse deinen Bootloader + System durch den Bootloader updaten. Es scannt nach der PG86IMG.zip Datei und frägt dich ein wenig später, ob du updaten willst. Es dauert ein Weilchen.

4. Gehe sicher, dass dein Bootloader Locked/Relocked ist, und du die Stock-Recovery auf deinem Handy hast. Nun öffne ein cmd/Terminal Fenster. Starte dein Handy in den Fastboot-Modus und schließe es an den PC an. Navigiere zu dem fastboot&adb Ordner auf deinem PC. Stelle dein Handy wieder S-ON mit dem Befehl: fastboot oem writesecureflag 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristophMT
Ich sage gleich mal Herzlichen Dank!

Doch eine frage noch : Soll ich diese Zip (PG86IMG.zip) in "lock_bootloader.zip" umbenennen?

Und nachdem ich das gemacht habe einfach beim nächsten Schritt weiter machen?

Und wie sehe ich ob ich die Stock Recovery drauf habe?
 
Neeeinn die Datei die Dabei ist. PG86IMG.zip musst du auf deine SD-Karte kopieren und durch den Bootloader flashen und nicht durch die Recovery. query_bootloader.zip musst du dann in lock_bootloader.zip umbennen und durch die Recovery flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Lies es als erstes genau durch, bevor du etwas machst. Sonst könntest du einen Brick riskieren.
 
Okay also bevor ich die PG86IMG.zip flashe soll ich die query_bootloader.zip die in lock_bootloader.zip umbenannt wurde flashen?

tut mir leid für die blöden Fragen^^
 
Ja genau so. Die PG86IMG.zip Datei durch den Bootloader flashen und nicht durch die Recovery ^^
 
Okay danke ich werde das mal machen und wenn ich eine frage habe hoffe ich das Sie/Du noch da sind/bist um mir weiter zu helfen!

Danke in der Zwischenzeit!!
 
Nicht vergessen, dass dein Bootloader geschlossen sein muss!
 
Aha okay hätte ich vergessen

wie geht das denn :(
bin gerade etwas Hilflos
 
Wenn du lock_bootloader.zip flasht dann ist der Bootloader geschlossen. Hab es nur gesagt, weil es ein optionaler Schritt ist.
 
Also d.h. ich muss nichts mit CMD/fastboot machen oder?
 
Nope. Nur S-ON mit fastboot setzen.
 
Das ganz zum Schluss oder?
Und ich bin mir grad unsicher ich frag lieber nochmal, Zuerst die PG86IMG flashen oder zuerst die lock_bootloader flashen?
 
lock_bootloader durch die Recovery flashen, dann im Bootloader PG86
 
Okay Ich mach das mal Danke :)
aber ich bräuchte noch eine Anleitung wie das mit fastboot geht ich hab das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht :/
 
Kommt drauf an, wo du den fastboot Ordner erstellt hast. Ich weiß es Grad nicht, weil ich auf meinem PC Ubuntu draufhabe und es dort anders ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ihn einfach unter C: (Lokaler Datenträger)
ich muss mit cmd in den ordner oder? und wie starte ich dann fastboot?
 
Wie heißt der Ordner?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Hilfe!
Hat bis jetzt alle gut und ohne Probleme funktioniert nur mit dem fastboot hab ich angst^^
Ich bin jetzt im fastboot Ordner drinnen in Cmd. und ich gebe das einfach ein?
 
Steht in deinem Bootloader Locked? Und hast du schon das Handy gestartet? Falls ja, dann musst du nur in den Bootloader-Fastboot. Danach an den PC schliessen und im cmd das eingeben: fastboot oem writesecureflag 3

Danach noch fastboot reboot-bootloader

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Rixx
R
J
  • Jokre
Antworten
9
Aufrufe
1.069
Faruk.O
Faruk.O
B
  • Beme
Antworten
1
Aufrufe
848
Necktrox
N
Zurück
Oben Unten