Bekomme kein Android 4 update

D

Drurgaice

Neues Mitglied
0
Salve und einen schönen guten morgen.
Bin neu hier und habe da sofort mal eine Frage.

Es geht um das update des HTC EVO 3D von Android 2.3.4 auf 4.0.3.

Also, ich habe anfang des Jahres zwei Evo´s gekauft. Nun steht für meine Frau das update zur Verfühgung.
Warum bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigung?

Ich habe auch versucht auf manuell zu checken. Gehe also auf "Einstellungen/Telefoninfo/Softwareupdates/Jetzt prüfen" und was passiert, nix.
Der prüft Stundenlang aber nix passiert.
Muss ich warten bis ich auch eine Nachricht bekomme?

Habe dann bei meiner Frau das update downgeloaded, aber noch nicht installiert, will sie noch nicht.
Habe es dann raus kopiert und auf mein Handy kopiert, finde es dort aber nicht und kann es dann natürlich auch nicht installieren.
Wisst ihr wo das problem liegt?
Oder bin ich einfach zu blöd oder ungeduldig?

Danke schonmal für die Antworten.

Liebe grüße Jörg.
 
Warum du das Update nicht angezeigt bekommst kann ich mir auch nicht erklären. Aber es gibt eine Möglichkeit es manuell zu Installieren indem du diese RUU benutzt: FileFactory Premium
 
Robin, ist das die ruu zum update? Seit wann gibt es die?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei mir auch keine Benachrichtigung bekommen. Erst nachdem ich manuell auf Update Suchen gegangen bin. Dann wollte das Update auch nicht aufs Evo, weil es gerootet war. Vermutlich ist das auch der Grund wieso keine Meldung kam. Hast Du auf deinem Evo original Android drauf? Oder irgendein Mod der Probleme machen könnte?
 
Ich habe an dem Handy nix verändert. Klar, nen anderen Hintergrund, andere Uhr etc. aber was das System angeht, nö, nix verändert. Würde es etwas bringen alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Und wie ist das mit dem RUU? Einfach Handy an den PC anschließen und das RUU auf dem pc starten und fertig? Kenne mich da nicht so mit aus. Kann da was kaputt gehen? Ist das das Originale System?
 
Ich hatte das Gleiche Problem wie du. Die Lösung war, das Handy an den Laptop anzustöpseln und via Laptop mit dem Internet zu verbinden. Keine Minute später poppte die Benachrichtigung am Handy auf ;)

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Drurgaice
Bei einer RUU kann nichts schief gehen, das ist die offizielle von HTC :)
 
  • Danke
Reaktionen: Drurgaice und haddedu1984
Sodele, habe gestern abend mal alle Tips hier durchgetestet.
Danke dafür an alle hier.

Habe es versucht mit dem Handy an den PC um ins Internet zu kommen, aber da kam keine Benachrichtigung auch als ich es dann noch mal mit Jetzt prüfen versucht hatte.

Also ging ich mit etwas Angst an die RUU von Robin. Aber es hat funktioniert. Danke Robin.
Danach waren alle Apps weg und ich musste sie alle neu installieren, den rest, wie Kontakte usw. hatte ich ja gesichert. Hat zwar bis in die Nacht gedauert aber nun habe ich auch Android 4 druff^^(freu)

Startet viiiieeel schneller alles.

DANKE DANKE an alle und besonders an Robin.

Jörg
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Rixx
R
R
Antworten
7
Aufrufe
2.443
GrandNagus
G
F
  • fdhdfs
Antworten
3
Aufrufe
1.037
fdhdfs
F
Zurück
Oben Unten