Bester Kernel für HTC EVO 3D

C

CryWar

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo leute .
Ich benutze seit neustem die MIUI Rom für mein HTC EVO 3D.
Ich habe das gefühl das der Akku bei der Custom Rom irgendwie schneller leer geht als bei anderen roms.
Habe jetzt den Howepathic kernel installiert in der hoffnung das er länger hält aber naja ich habe trozdem das gefühl das er wegfliesst wie nichts gutes .
Habe zudem keinen standart akku mehr sonden den 1900mah von anker.
Meine Frage :
Habt ihr einen Kernel der mit MIUI kompatibel ist und mit dem ihr auch gutes erfahrungen habt bezüglich der Akku leistung.
Es sollte dadurch nicht langsamer werden nur , das wenn ich leistung brauche ( 3D Spiel ) der prozessor auf volle power geht und wenn ich halt nur whats app mache oder so sollte er halt nur wenig power benutzen weil whats app braucht ja niemals 1 Kern + 1 ghz leistung

Danke im Voraus! :D:razz:
 
Machst du auch die Kalibration richtig?
 
Ja der hat soger schon mehrere ladezyklen hinter sich.
naja ich habe jetzt wieder yas4 installiert da mir mit MIUI irgendwie der Saft zu schnell leer ging
 
Da bringt dir auch der Kernel nix. Der Verbrauch hängt mit der Rom zusammen.
Die erste brauchbare JB-Rom ist die aktuelle SlimBean da die auch als erstes die Datadrops wirklich dauerhaft entfernt.
[ROM][JB 4.3.1]Slim Bean build 1.8 - [18 October] - UNOFFICIAL - xda-developers
Davor ist der Akku von ca.7 Uhr früh bis abends 18-20Uhr leer gewesen mit nichtmal 1Std. Displaytime.
Jetzt hält er locker übern Tag.
Obs bei CM mittlerweile auch behoben wurde weiß ich nicht
https://www.android-hilfe.de/forum/...november-2013.459434-page-3.html#post-6610758
Ansonsten sind alle Roms die ne leicht Abwandlung zur originalen ICS version sind am besten was den Akkuverbrauch angeht.
 
Bei den ROMS die ihr gepostet habt steht immer man braucht S-OFF und hboot 1.49.xx... ich habe 1.53.xx und S-ON
Die ich benutze jetzt gerade seit 1 stunde knapp die yas4 rom mit howepathic kernel und hab immernoch 66 % .
so soll das auch sein , die cyanogenmod roms brauchen alle S-OFF oder ?
 
Jap, die brauche S-OFF und hboot 1.49
 
Ich würde ja gerne die MIUI ROM weiter nutzen da sie sehr gut war finde ich.
nur leider ist der akkuverbrauch echt mega schlecht .
ich habe jetzt ja wieder die yas4 , welche nach 7 stunden schule noch ca. 80% des akkus hat statt miuai da ca. 50%-60%, ( mobiles netz dauerhaft an ca. 20 min musik hören und in den pausen gelegentlich whats app )
das würde ich gerne auch bei der miui rom haben
gibs irgendwelche dinge die ich tuhen kann um die miui akkulaufzeit hochzubringen , geht die mhz zahl bei miui eigentlich runter auf die 300mhz oder ist die dauerhaft auf 1100 mhz ( beide kerne dauerhaft an ) ?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.132
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.648
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten