Bitte um Tipps um das Evo 3d auch ohne SD-Karte nutzen zu können?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bei meinem Evo 3D ist die SD-Karte kaputt gegangen, wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei meinem U8120 sogar mit 150MB aus gekommen.
Lösch am besten überflüssige Musik und Apps.

Gesendet von meinem Meizu MX

Trotzdem brauchst du zb für die Kamera wie der to schon sagt eine sd. Das hat absolut nichts mit Speicherplatz zutuen. Das Handy lässt dich ohne sd keine Bilder machen. Rooten dürfte ohne sd Karte schon machbar sein. Lies dir im root Bereich mal die Anleitungen durch. Allerdings bezweifel ich das dir ein root was bringt. Wenn dann ehr eine cr, die ist allerdings ohne sd unmöglich.

Da beißt sich die Katze in schwanz.

das habe ich vermutet. Der Mist beim Evo ist wenn ich das richtig sehe, dass der SD-Slot fest auf dem Mainboard ist, nicht wie bei anderen Modellen einfach aufgesetzt oder so. Vielleicht täusche ich mich auch.

Blöde Idee: Vllt. kann man den internen Speicher so formatieren, dass der eine Teil als SD-Karte anerkannt wird?

Root sollte ohne Sd Karte möglich sein. Und dann einfach einen Ordner in /data anlegen und den auf /mnt/sdcard mounten.

Wird aber ohne cr auch nicht möglich sein ;)

Schreib doch mal den User wawa an der repariert unter anderem Evos. Allerdings befürchte ich das das den Wert übersteigen wird.

Wird dir wohl nichts übrig bleiben als es, zumal du sagst eigene Dummheit, unter Lehrgeld zuverbuchen und dir was neues zuholen.

FamousD schrieb:
Wird aber ohne cr auch nicht möglich sein ;)

Weil?

Ich kann mich noch an temp root erinnern und afaik nutzt revolutionary io auch ein temp root zum downgraden. Davon abgesehen hält ihn nichts davon ab eine custom recovery zu flashen.

Hat sich erledigt, die SD-Karte war defekt.

LOL!

uploadfromtaptalk1351364862591.jpg

Hast du das vorher nicht mal überprüft?

• Danke
Reaktionen: bassdrum
Nachdem du im ursprünglichen Beitrag absolut davon überzeugt warst das die Karte nicht defekt ist und den Ausgangspost nachträglich editiert hast - und somit aus dem Kontext gerissen hast, mache ich hier besser zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten