1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jackie78, 04.07.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Android 4 auf meinem Evo 3D, und heute habe ich nach abziehen des Ladekabels fast keine Anwenungen mehr auf meinem Handy, genaugesagt sind die auf der SD Karte abgelegten Apps betroffen (scheinbar). Dort wo mal die Verknüpfungen waren befindet sich jetzt das grüne Android-Symbol, und es erscheint beim Startversuch folgende Meldung:

    "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert"

    Ich kann nun sooft ich will das Ladekabel abziehen, auch im Sync auf "Nur Laden" stellen, das ganze bleibt,m bis zum Neustart. Warum?
     
  2. derRobin, 04.07.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Das hatte ich beim Desire Z auch schonmal, da hat immer SDrescan geholfen...

    Aber beim Evo ist es ja eigentlich nicht nötig, Apps auf die SD zu legen. Bremst nur sinnlos aus und Speicher ist ja genug da.
     
  3. SusiB, 25.07.2013 #3
    SusiB

    SusiB Neuer Benutzer

    Hallo Robin,

    ich habe das Problem auch mit meinem Nexus One. Was ist ein SDrescan und wie mache ich das?
     
  4. molex, 25.07.2013 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

Du betrachtest das Thema "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert" im Forum "HTC Evo 3D Forum",