Deutsches EVO 3D in den USA nutzen?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr!
Ich besitze ja nun schon eine Weile mein Evo, allerdings steht demnächst etwas neues an:
Ich reise für einige Wochen in die USA. Dort würde ich natürlich das Handy gerne weiterhin benutzen und mir ggf. eine PrepaidKarte vor Ort zulegen.
Nun die Frage: Ist ein deutsches (GSM) Evo3D mit einer amerikanischen SIM betreibbar? Ist ja eigtl. TriBand und sollte gehen oder?
Ein amerikanisches Evo in Deutschland zu nutzen ist ja wohl (in der Regel) nicht möglich?

lG
FäbFäb
 
P

patrick37

Gast
Du kannst es nutzen, GSM 900/1800/1900 (Triband-Handys) unterstützt das EVO 3D von Deutschland.
 
R

rondd

Neues Mitglied
Also aus eigener Erfahrung nein es geht nicht.
Im Gegenteil wenn du es einschaltest kann es passieren das es immer wieder neu startet.
Und bevor jetzt Jehmand schlau redet ja ich habe es von automatisch auf GSM umgestellt.
Nur flugmodus war die Lösung also WLAN USW ging aber nix Telefon
 
P

patrick37

Gast
Es MUSS gehen, denn die Frequenzen werden unterstützt.
TSC Yoda schrieb:
Es gibt in den Staaten Anbieter, die unseren europäischen Standard haben, allerdings muss man drauf achten, dass das Gerät WCDMA/GSM-fähig ist!



Gruß
Markus
Es gibt vom EVO 3D genau zwei Varianten.
Die GSM und die CDMA.
In Amerika sind beide Varianten im Verkauf und einsatzfähig.
In Europa gibt es nur die GSM Varianten und diese unterscheidet sich von der GSM Variante in der USA nicht.

Du musst nur eine SIM Karte von AT&T oder T-Mobile kaufen und sie in dein Handy einsetzen oder deine von DE drin lassen und deinem Netzbetreiber eine Freude machen (Roaming!)
 
R

rondd

Neues Mitglied
ja genau das habe ich auch getan.
Aber trotz T-Mobile in keine Erfolg. In mein Samsung Note die Selbe Sim und siehe da es ging.
Wie gesagt eigene Erfahrung. Mir wurde Mitgeteilt das es sich um einen Software Fehler von Seiten HTC handelt. Wenn du natürlich aus eigener Erfahrung sprichst dann hast du eben Glück gehabt ;-)
 
J

Jackie78

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es denn mit UMTS aus? Funktioniert das dann, oder ist man auf GSM beschränkt?
 
Oben Unten