Evo 3 D GSM oder CDMA, wie kann ich das sehen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Evo 3 D GSM oder CDMA, wie kann ich das sehen? im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

razzo

Neues Mitglied
Hallo Leute

bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Möchte gern mein Evo 3D rooten, habe mich auch schon durchs Forum gelesen.
Meine Frage, wie finde ich heraus was für ein Evo ich habe, GSM oder CDMA.
Das Handy hat ein Vodafone Branding beim hochfahren auf dem Bildschirm, was nicht sonderlich stört aber in letzter Zeit wenn ich surfe stürzt der Browser immer ab und es hängt sich auch immer wieder mal auf.
Ist mein zweit Telefon, ich nutze es für die Arbeit, dachte wenn ich es roote bekomme ich alles wieder in den Griff.
Ach ja, habe mal versucht Powertaste und Lautstärke, Minus zu halten um ins bootmenü zu kommen, geht auch nicht, Handy fährt normal hoch.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
Danke für eure Hilfe
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Wenn du es nicht aus den Usa importiert hast und oben rechts kein Sprint drauf steht wird es die gsm version sein.
Auserdem dürftest du dann kein Umts empfangen.

Du musst in den eintellungen beim Akku den schnellstart deaktivieren damit du in den bootloader kommst.
 
R

razzo

Neues Mitglied
Echt super, es geht! :drool:
Einstellungen, Power, schnellstart deaktivieren!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein riesen danke.
Habe gerade versucht mit meinem EVO zu antworten, wieder abgestürzt, und aufgehängt.
Meinst du das ich dieses Dilemma mit root beheben kann?
Welche Anleitung wäre die einfachste für einen Anfänger wie ich einer bin?
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Obs weg geht kann ich dir nicht sagen.
Oft reicht es schon wenn die Leute mit solchen Probs ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten. Nicht selten verursachen gewisse Apps diese Probs oder wenn man einfach zu viel Müll drauf hat.
Das machst du ja so oder so wenn du ne andere Rom flashen willst, also bevor du den Aufwand machst nur wegen dem Problem würd ichs mal damit versuchen.
Könntest auch die RUU mal installieren denn die setzt dein gesammtes System neu auf falls da etwas zerstört ist/wurde.

Wenn es dann immer noch Hänger gibt und es Abstürzt bezweifle ich das daß mit ner anderen Rom weg geht.
 
N

Necktrox

Stammgast
Um das Branding weg zu bekommen musst du deine CID ändern, Anleitungen gibts genug im Internet.
 
R

razzo

Neues Mitglied
Find ich nur geil wie hier geholfen wird.
Setzte das Teil mal zurück, und melde mich wieder.
Bin echt erfreut wie du dich kůmmerst .
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Necktrox schrieb:
Um das Branding weg zu bekommen musst du deine CID ändern, Anleitungen gibts genug im Internet.
Ach Mist. Mit Branding kannst das mit der RUU erst mal vergessen hab ich überlesen. Aber zurücksetzen sollte auch reichen sehr unwahrscheinlich das da was am System kaputt ist wenn du kein Root hast und nicht selber was wichtiges gelöscht hast was ja ohne root nicht möglich ist.
Dafür sind Foren da um zu helfen.