Evo 3D gestohlen oder entwendet

PNX81

PNX81

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,
ich möchte hier darauf hinweisen, dass mein EVO 3D, kürzlich verkauft über den Marktplatz, in den Fahrzeugen von DHL verschwunden ist und nie beim Empfänger ankam (spurlos) Evtl bekomme ich durch eure Mithilfe etwas Licht in die Sache

Es wurde im Januar 2012 gekauft, hat am Kopfhöreranschluss eine kleine Macke und ist gerooted/S-off, inkl 4ext bootloader. ICS ROM

Eine Rechnung auf meinen Namen (media markt frankfurt) liegt dem Paket bei, das Ladegerät ist nicht von HTC, sondern Blackberry (kleingeschrieben), kein extra Zubehör

IMEI 35687104439++++ (genaue auf Anfrage)

Wird dieses Gerät irgendjemandem zum Kauf angeboten, bitte ich um umgehende Nachricht. Hat dieses Gerät jemand gekauft, bitte auch eine Nachricht

Der Verkauf wird allerwahrscheinlichkeit nach aus Süddeutschland gestartet. Das Handy ging am 29.08 in der Post verloren, ab hier wären Verkäufe möglich,

Ich zahle 30 EUR an denjenigen der dieses Handy aufspürt

Grüße
 
Wenns per DHL verschickt wurde, muss es doch eine Trackingnummer geben und der Weg genau verfolgbar sein? Zudem sind IMHO die Pakete selbst im günstigsten Paket-Tarif bis 500 Euro versichert. Bevor du eine Groß-Suchaktion im Internet startest würd ich meinen dass DHL dein erster Ansprechpartner ist…
 
das ist völlig unabhängig davon in der Bearbeitung um den Schaden für den Käufer wieder rauszuholen.

Da aber das Tracking anzeigt, dass nie ein Paket zur Weiterverarbeitung gescannt wurde ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass es auf dubiosem Weg verschwunden ist.

Ich habe zeitgleich 2 Pakete abgeschickt, eines davon ist ohne Zwischenfälle angekommen
 
Wenn das Paket abholt wird, wird es direkt durch den Abholer gescannt und wenn es abgegeben wird bekommst du eine Quittung. Ab dem Zeitpunkt ist es "irgendwie" verfolgbar und IMHO auch versichert.

Daher wiederholt die Frage: Hast du schon mit DHL telefoniert?
 
tronix84 schrieb:
Wenn das Paket abholt wird, wird es direkt durch den Abholer gescannt und wenn es abgegeben wird bekommst du eine Quittung. Ab dem Zeitpunkt ist es "irgendwie" verfolgbar und IMHO auch versichert.

Daher wiederholt die Frage: Hast du schon mit DHL telefoniert?

jap, alles schon seit einiger Zeit in die Wege geleitet.
Onlinestatus hat sich nie verändert, (wird gescannt)
 
Mh, klingt irgendwie komisch. Sorry aber ist so.

Denke hier kann dir keiner helfen.

Bezweifel aber auch das nen Post/paketbote verhindern kann das, dein Paket im Tracking erscheint weil er es stibizen will.
 
InFamousDarling schrieb:
Denke hier kann dir keiner helfen.

Ich meine auch dass hier im Forum die falsche Anlaufstelle ist. Erstmals würd ich bei DHL Telefonterror betreiben und denen die Hölle heiß machen. Denn immerhin sind die auch verantwortlich.

Außerdem handelt es sich augenscheinlich um einen Diebstahl und du hast diesen sicherlich schon gemeldet/angezeigt?
 
wenn du es als paket abgeschickt hast, hast du auch quittung mit paketnummer bekommen. ab dem zeitpunkt ist dhl verantworlich.
sofort mit dhl kontakt aufnehmen und eine kopie der quittung senden. gleichzeitig nachverfolgung antrag stellen.

janusz
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.643
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten