EVO 3D schaltet sich selbst aus

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

mein EVO 3D schaltet sich ab und zu bei Benutzung des Browsers einfach aus, d.h. der Bildschrim friert ein und nach kurzer Zeit ist das Gerät kpl. aus. Nach dem letzten Vorfall hat das Gerät dann nach dem Neustart eine Meldung an HTC gesendet (HTC-Tell). Konnte jedoch nicht herausfinden, was da gesendet wurde. Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt ? Ansonsten funktioniert das Gerät soweit ganz ordentlich.
 
Hmmm,

was zeigt die Akkuanzeige und Historie? Das Evo schon mal neu gestartet? Ein richtiger Neustart, oder einfach ausschalten/runterfahren und wieder einschalten? Mal den Akku für ein paar Minuten entfernt? Wie alt ist es, bzw. der Akku?

Den Cache eventuell die Daten der Browser App löschen, aber vorher die Bookmarks und evtl. Logins (von Webseiten im Bowser) sichern. Oder einfach einen anderen Browser testen, Chrome oder Firefox fallen mir unter anderem ein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku wurde schon erneuert, was aber nichts gebracht hat. Das Gerät wurde auch schon mehrfach neu gestartet. Habe als Browser den originalen, Firefox und Dolphin. Mit dem Dolphin waren die Abstürze da, mit dem original Browser auch. Der Akkuladezustand war unterschiedlich. Mal ziemlich voll oder auch bei nur noch 20 %. Es ist glücklicherweise nicht so, dass das EVO bei jeder Nutzung des Browsers ausgeht, aber schön wäre es schon, wenn man die Ursache finden würde. Vielleicht hilft ja der Bericht, den das Gerät an HTC gesendet hat.
 
Wie sieht es mit installierten Apps aus? Vielleicht irgendeine Stromsparapp oder Automatisierungsapp. Welches ROM? Stock vermute ich, Gingerbread (2.3) oder Icecream Sandwich (4.0)? Gerootet? Schon mal komplett zurückgesetzt? Aber Achtung, dann sind alle Daten weg! Wie sieht es mit der Garantie aus? SIM Karte und MicroSD Karte sind richtig eingelegt und funktionieren? MicroSD Karte eventuell mal am PC/Laptop testen, formatieren.

Was mir noch einfällt, installiere mal die App OS Monitor. Dort kann detailliert sehen was geloggt wird, vom System und den Apps, theoretisch sollte auch nach dem ausschalten rekonstruiert werden können was passiert ist. Die Logausgabe ist aber etwas kryptisch, Linux eben.

Gruß Thomas



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy hat ICS 4.0.3 und Sense 3.6 installiert, ist nicht gerootet. Keine Batteriesparapp installiert. SD-Karte wurde schon entnommen und Formatiert ohne Veränderung des Zustandes. Bin bei der Installation von APP's sehr konservativ (zurückhaltend).
Hat es irgendwelche Einflüsse, wenn man eine Browserapp auf dem Telefon oder der Speicherkarte ablegt ?
 
Puh, da bin ich überfragt, ich wüsste nicht wie mit Stock ICS irgendeine App auf MicroSD Karte installiert werden kann. Mal abgesehen davon das die Apps selbst Daten dort ablegen, vor allem Spiele - da können es auch mal GB sein.

Außer Zurücksetzen, tatsächlich mal mit der genannten App das Log mitschneiden und mir schicken fällt mir nichts ein. Garantie, wenn vorhanden noch.

Eine Sache noch Neukauf oder Gebraucht? War ICS schon installiert oder wurde es installiert, wenn ja wie? OTA (vermute ich) oder RUU?

Hier im Forums haben einige nach dem OTA Update geklagt, in der Regel hat ein Zurücksetzen geholfen, ich hatte Glück und es bis jetzt nicht nötig trotz OTA Upgrade.

P. S. : die Apps würde ich generell im normalen Speicher belassen, das Evo ist mit 1 GB RAM sehr gut ausgestattet, besser als das Sensation

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten