Evo 3D, stürzt immer wieder ab....

A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

das Evo3D meiner Lebensgefährtin macht seit 2 Tagen Mucken, sprich es stürtzt einfach ab und friert ein- lässt sich nur durch heraus nehmen des akkus wieder starten.Rücksetzung per menü wurde durch geführt- keine Änderung allerdings...gibts noch eine Möglichkeit da etwas zu versuchen, oder ist das definitiv ein Fall für die Garantie(ist erst knapp 4 Wochen jung)?

Wurde bei Saturn gekauft, wie wickele ich am besten die Garantieabwicklung ab?


Gruss

Andy
 
Ich würde es komplett neu flashen, ruu findest du hier im Forum. Wenn es dann immernoch rumzickt würde ich es umtauschen. Viel Glück:thumbup:
 
Hmm, das Evo ist noch im Normalzustand, also nix geflasht oder ähnliches...

Und mit Umtauschen wird wohl nix werden, die schicken das direkt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit neu flashen das ganze System neu aufsetzen, des wegen ruu. Manchmal bring ein reset nix. Nimm die neuste firmware und flash Sie einmal drüber.
 
Ich hatte auch Freezes und Reboots als ich Juice Defender installiert hatte.
Seitdem das wieder runter ist, ist wieder Ruhe.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Manchmal ist es vielleicht besser die Finger von solchen Programmen zu lassen... Ich von mir nämlich gar nicht so sicher ob die so gesund sind....

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Saturn einfach mit dem Gerät hingehen und Fehler erklären, die schicken es dann für dich ein...

Du kannst dich natürlich auch direkt selber an arvato wenden
 
Das Problem hab ich auch, dass evo letzten Freitag erst gekauft. Die von Saturn hätten es getauscht wenn es nicht schon Kratzer gehabt hätte, aber so musste es jetzt eingeschickt werden. Ich schaffe es sogar in gorillaglas in zwei Tagen nen Kratzer zu bekommen. :thumbup:

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
Hmm, meins war bzw. ist im Neuzustand- die hatten aber gar keins mehr da zum direkten Tauschen.....eingeschickt am vorletzten Montag, gestern wieder bekommen.Ergebnis: Motherboard komplett getauscht....scheinbar scheint der Fehler bereits bekannt zu sein- meine Vermutung.
 
War es jetzt eine oder zwei Wochen auf Tour? Vorletzten Montag könnte man zweifach deuten. Im Grunde ist aber auch egal, da ich mich auf dem Gerät noch nicht komplett häuslich eingerichtet hab, dank multisim und meinem treuen Defy.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
1 Woche unterwegs gewesen.
 
ging ja ganz flott...
 
Habe auch das Problem aber keine Garantie mehr und eine costumrom drauf.
Das Problem trat aber auch mit der Stock auf.
Was meint ihr kann ich da noch machen ?
 
Dann musst Du die Reparatur bezahlen.

Das kostet Dich zwar - grob geschätzt - 100...150 Euro, aber ein neues Evo ist eigentlich nicht mehr zu bekommen und ein gebrauchtes Gerät würde ich nicht mehr kaufen...



Gruß
Markus
 
Das Evo gibts erst seit doch erst seit August 2011 bei uns, der Gewährleistungszeitraum kann also noch nicht abgelaufen sein...
 
Evtl. gebraucht ohne Originalrechnung gekauft, dann haste nur ein halbes Jahr...sagen zumindest die An- und Verkäufer...
 
Wichtig ist es zu prüfen ob die Freezes nicht doch von einer App kommen.
Ich hab schon mal Ärger durch den avast Antivir gehabt, der sich zu der Zeit weder mit dem Original noch mit einem Custom-Rom vertragen hat.
 
ich hab hier ein evo 3d gekauft mit der reparatur rechnung von mediamarkt im märz 2013 mit getauschtem motherboard

wart ma ab wenn ich dich in die finger krieg die adresse habe ich breits von ebay erhalten
 
was ist denn dein problem?
 
Das tut mir Leid für dich, jedoch gehört das weder in diesen Thread, noch wird dir hier einer helfen können....
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten