Evo an Bildschirm mit Tastatur + Maus

U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Da man das Evo 3D ja mit einem MHL-Adapter an einen HDTV/Bildschirm anschließen könnte, wäre es ja gut als PC-Ersatz für die meisten Dinge nutzbar.
Man kann scheinbar Bluetooth-Tastaturen damit benutzen, aber geht das mit allen oder sind da Unterschiede? Und wie ist das mit der Maus? Und ließe sich auf dem Evo ein (benutzbares) Ubuntu installieren? Durch die Kombination dieser Sachen würde man es ja sehr gut alleine benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-
Und ist das
"Um eine Computertastatur oder -maus, USBSticks, externe Festplatten und vieles mehr am Smartphone oder Tablet benutzen zu können benötigt man ein sogenanntes OTG-Kabel. Das ist ein Adapter mit einem Microusb-Stecker (Handyseite) und einer USB-Buchse wie sie am Computer zu finden ist (Tastatur-/Mausseite). Möchte man kein solches Kabel kaufen kann man sich auch sehr einfach selbst eines basteln. Dazu muss man nur auf dem Microusb-Stecker die Pins 4 und 5 kurzschließen und die USB-Buchse 1:1 mit dem Microusb-Stecker verbinden."
mit dem EVO möglich?

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Ich hab ein USB-2-Go Kabel.

Das EVO 3D unterstützt aber leider kein USB to GO.



Gruß aus Hamburg
 
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-
Und wie sieht es mit Bluetooth aus? Das sollte doch gehen.. am Transformer klappts. Ich probier später mal, wie es am Evo läuft

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht sagen, ob es mit Bluetooth klappt.

Weil man ja Tastatur UND Maus anmelden muss.


Kann das leider nicht berichten, weil ich mir darüber einfach noch keine

Gedanken gemacht habe, geschweige denn ausgetestet.

Ich benutze das Handy zu Hause nur zum Telefonieren und unterwegs ist ne

Tastaur und ne Maus eher hinderlich :):scared:

Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen damit gesammelt.


Gruß aus Hamburg
 
Hast das schon jemand anderes ausprobiert mit einem MHL-Adapter, weil das bei mir nur in 720p ist (sowohl am Monitor als auch am Full HD Fernseher), obwohl es eigentlich 1080p sein sollte, mit 2 HDMI Kabeln habe ich es jetzt getestet und mit dem Samsung Mhl-adapter...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Tastatur und Maus über Blueth. klappt 1a.
Meine Maus springt ein wenig , aber die Tastatur ist 100%.
Auch unter Ubuntu-Android.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.119
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.637
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten