1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -Unkas-, 09.04.2012 #1
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da man das Evo 3D ja mit einem MHL-Adapter an einen HDTV/Bildschirm anschließen könnte, wäre es ja gut als PC-Ersatz für die meisten Dinge nutzbar.
    Man kann scheinbar Bluetooth-Tastaturen damit benutzen, aber geht das mit allen oder sind da Unterschiede? Und wie ist das mit der Maus? Und ließe sich auf dem Evo ein (benutzbares) Ubuntu installieren? Durch die Kombination dieser Sachen würde man es ja sehr gut alleine benutzen können.
     
  2. DerH0ns, 09.04.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    -Unkas- gefällt das.
  3. -Unkas-, 09.04.2012 #3
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und ist das
    "Um eine Computertastatur oder -maus, USBSticks, externe Festplatten und vieles mehr am Smartphone oder Tablet benutzen zu können benötigt man ein sogenanntes OTG-Kabel. Das ist ein Adapter mit einem Microusb-Stecker (Handyseite) und einer USB-Buchse wie sie am Computer zu finden ist (Tastatur-/Mausseite). Möchte man kein solches Kabel kaufen kann man sich auch sehr einfach selbst eines basteln. Dazu muss man nur auf dem Microusb-Stecker die Pins 4 und 5 kurzschließen und die USB-Buchse 1:1 mit dem Microusb-Stecker verbinden."
    mit dem EVO möglich?

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     
  4. Paternoster, 11.04.2012 #4
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Ich hab ein USB-2-Go Kabel.

    Das EVO 3D unterstützt aber leider kein USB to GO.



    Gruß aus Hamburg
     
    -Unkas- gefällt das.
  5. gabel, 11.04.2012 #5
    gabel

    gabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wie sieht es mit Bluetooth aus? Das sollte doch gehen.. am Transformer klappts. Ich probier später mal, wie es am Evo läuft

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Paternoster, 11.04.2012 #6
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Kann ich nicht sagen, ob es mit Bluetooth klappt.

    Weil man ja Tastatur UND Maus anmelden muss.


    Kann das leider nicht berichten, weil ich mir darüber einfach noch keine

    Gedanken gemacht habe, geschweige denn ausgetestet.

    Ich benutze das Handy zu Hause nur zum Telefonieren und unterwegs ist ne

    Tastaur und ne Maus eher hinderlich :):scared:

    Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen damit gesammelt.


    Gruß aus Hamburg
     
  7. -Unkas-, 11.04.2012 #7
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hast das schon jemand anderes ausprobiert mit einem MHL-Adapter, weil das bei mir nur in 720p ist (sowohl am Monitor als auch am Full HD Fernseher), obwohl es eigentlich 1080p sein sollte, mit 2 HDMI Kabeln habe ich es jetzt getestet und mit dem Samsung Mhl-adapter...

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     
  8. topcam, 17.06.2012 #8
    topcam

    topcam Neuer Benutzer

    Tastatur und Maus über Blueth. klappt 1a.
    Meine Maus springt ein wenig , aber die Tastatur ist 100%.
    Auch unter Ubuntu-Android.
     

Users found this page by searching for:

  1. android bluetooth maus springt

    ,
  2. galaxy tab a bluetooth maus springt

Du betrachtest das Thema "Evo an Bildschirm mit Tastatur + Maus" im Forum "HTC Evo 3D Forum",